Twingo E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Herzlichen Glückwunsch vergessen, Mango -Gelb wäre auch meine Wahl
. -
Hallo coqauvin ,
wieviel %Rabatt gab es ?
Hallo, Du iwrst bestimmt überrascht/enttäuscht sein:
ich habe 0 % (Null) Rabatt bekommen.
Nur schöne Fußmatten und später vergünstigtes Zubehör bekomme ich.
Auch ein Behindertenrabatt wird nicht gewährt.
Renault hat den Wagen so knapp kalkuliert, dass die Händler so gut wir nichts daran verdienen.
Dann warte ich mal auf die von der Bundesregierung in Aussicht gestellte E-Auto-Prämie.
-
Das ist wirklich enttäuschend, da hoffen wir mal auf eine gute Prämie
. -
Ich habe es getan:
Heute einen Twingo Techno in Mango-gelb bestellt.
Liefertermin Anfang April 2026.
Das ist ja super und so schnell ist das Fahrzeug verfügbar! Glückwunsch!!
-
Es ist noch viel besser.
Das Auto wurde am 14.1.26 am späten Nachmittag gekauft.
Keine 48 Stunden später taucht am 16.1. in der My Renault-App neben meine zwei andern Autos die Twingo-Bestellung auf als "Bestellung Nr. ..."
HEUTE am 17.1.26 ist in der Priduktionsverfolgung der Punkt "Fertigung" angezeigt.
Ich gehe stark davon auf, dass der Wagen noch viel früher kommt und ich den vielleicht schon Mitte März fahren kann.
@ admin: Bitte die Rubrik "Twingo-Bestllungen einrichten wie das in den anderen Foren vom R4, R5 und Megane ist. Die anderen würden es begrüßen.
Merci!
-
YouTube review zum Start Bestellung des Twingo etech .
Renault Twingo R Pass Event am 13.01.2026 in Köln
Offizieller Bestellstart des neuen ElektrozwergsExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am 13.01.2026 haben wir auf Einladung von Renault Deutschland am Twingo R Pass Event in der Konzernzentrale in Köln teilgenommen. An diesem Tag erfolgte quasi der Startschuß zur Öffnung der Bestellbücher für den neuen elektrischen Kleinwagen von Renault.
Wir hatten die Gelegenheit, uns das Auto aus der Nähe anzuschauen, noch bevor erste Exemplare ungefähr ab April bei den Händlern in die Verkaufsräume kommen werden.
Im heutigen Video schildern wir Euch die ersten Eindrücke von diesem sympathisch daherkommenden Elektrozwerg. Mehr zum Renault Twingo E-Tech Electric werden wir Euch dann hoffentlich im Frühjahr berichten können. Viel Spaß beim Anschauen des Videos!
-
Seht gut.
So spannend war es in Köln.

-
Beim Openung-Event in Köln wurde für die R-Pass Inhaber ein Liefertermin Anfang April 2026 versprochen.
In der App sehe ich nun:
"Geschätzter Auslieferungstermin 11. Mai bis 24. Mai 2026"

Es scheint so zu sein, dass der Twingo in Frankreich sehr nachgefragt wird....
Auch möchte man viele Autos an die Händler zum Vorführen ausliefern, wenn ab April 2026 die Presse- und TV-Kampagne losgeht.
Warten wir es mal ab.
-
Hier die aktuell Preisliste.
Auch die neuen Farben Weiß und Grau sind aufgeführt.