Twingo E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Danke für den Tip, wäre ich nie drauf gekommen nach unten zu blättern :)

Nun fehlt nur noch die Angabe des genauen Liefertermins.

Renault Twingo E-Tech Techno im Zulauf 04.05.2026 - 17.05.2026, pearl black, Ganzjahresreifen, Safety & Parking Paket, Sitzheitzung

• Weil immer mal wieder die Frage nach dem Fertigungstermin und dem Liefertermin gestellt wird:

Als grobe Faustregel gilt, dass der geschätzte Ausliefungstermin der Zeitpunkt ist, wann der Wagen zugelassen und durchgecheckt an den/die Kunden übergeben werden kann.

Den geplanten Werksfertigungstermin kann der Renault-Händler in dem internen Renault-System sehen, bei mir wäre das der 15.4.2026.

Die Fahrzeugbriefe sendet Renault ziemlich zeitgleich an die Bank, bei der der Renault-Händler sein Konto hat. Der Händler muss den Brief dann dort abrufen und lässt den Wagen dann zu oder übergibt den Brief, damit der Kunde die Zulassung selbst durchführt.

Mit der Abnahme des Fahrzeugs ist dann der Kauf- oder Leasingvertrag abgeschlossen.

Wenn ihr also den Transport des Fahrzeugs in eurer MyRenault-App seht, könnt ihr mal freundlich beim Händler nachfragen, wann er mit dem Eingang von Fahrzeug und Brief rechnet.

Da die Händler immer ein Zeitfenster von vielleicht zwei bis drei Wochen haben, selbst das Fahrzeug bei Renault zu bezahlen, sind die natürlich auch bestrebt, euch das Fahrzeug baldmöglichst zu übergeben.

Tägliche Anrufe wie bei der Entbindungsstation "Ist das Baby schon da?" machen es nicht schneller... :) <3

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Avisierter Zulassungstermin laut App ab 11.5.2026. :)

• Wir haben heute einen Mango-gelben Techno bestellt. Verschiedene Händler sagten uns bereits eine Lieferzeit von 16 Wochen voraus, unser Verkäufer meinte dann heute "zwei bis drei Monate". Ich rechne nicht vor Ende Juni mit dem Auto... Aber freue mich schon wie Bolle :)

Ab Juni/Juli: Renault Twingo E-Tech Electric Techno in Mango-Gelb & 18 Zoll Alu-Schlappen

Früher: Twingo II (Baujahr 2009) von 2012 bis 2015 & von 2004 bis 2011 oft Muttis Twingo I (Baujahr 2001)

• Vielen Dank ^^ Für uns waren rot und gelb die attraktivsten Farben und in den diversen Youtube-Videos kommt er in Mango-Gelb einfach genial rüber! Gut, die 750€ Aufpreis haben sicher auch eine Rolle gespielt ;) Außerdem fanden wir, dass freundliche gelbe Autos gerne ins Stadt- und Straßenbild zurückkehren dürfen :)

Ab Juni/Juli: Renault Twingo E-Tech Electric Techno in Mango-Gelb & 18 Zoll Alu-Schlappen

Früher: Twingo II (Baujahr 2009) von 2012 bis 2015 & von 2004 bis 2011 oft Muttis Twingo I (Baujahr 2001)

• Ich kann dir sagen das es eine tolle Farbe ist .Hatte einen T3 TCe 90 Benziner in der Farbe .Der fällt auf und macht auf sich aufmerksam ;) .

E-Twingo Zen in Pastellblau mit Faltdach,getönten Scheiben und Monega Alufelgen. :love: