Die App zeigt gar kein Datum mehr an seit ein paar Wochen… ist das nicht bei allen so?
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
… ist das nicht bei allen so?
Doch, ist es. Wurde in den Werksferien plötzlich geändert.
-
Ja davor hatte ich auch ein Datum - Ende September- Webseite sagt 30.08. - mit was kann ich nun rechnen?
-
Gib mal deine daten in der Bestellliste ein, sonst kann man dazu ja keine Aussage treffen.
Hier geht's lang: https://www.twingo-etech-forum.de/car-order-list/

-
Gib mal deine daten in der Bestellliste ein, sonst kann man dazu ja keine Aussage treffen.
Hier geht's lang: https://www.twingo-etech-forum.de/car-order-list/

Erledigt!
-
Ja davor hatte ich auch ein Datum - Ende September- Webseite sagt 30.08. - mit was kann ich nun rechnen?
Das weiß nur Renault. Wobei selbst die das nicht unbedingt Wissen.

Bei mir stimmte es recht genau wie es in der App stand.
Der 30.08. wäre ja nicht mehr lang. Ggf mal beim Händler nachfragen.
-
Erledigt!
Dann kommt deiner ungefähr mit meinem. Ich hab am 3.6. bestellt. Die bestellung ging aber wegen feiertag am 5.6. erst raus. Laut App war dann Bestelleingang 12.6. Laut Website aber 16.6. Da kann man kaum danach gehen. Was ich weiß, ist, dass meiner am 27.8. produziert wird laut Abfrage im Autohaus vorgestern, Und Lieferung 14.9. Aber da kommt es ja drauf an wann die Spedition gewillt ist zu fahren, wann der KfZ-Brief eintrudelt usw. Ich rechne mit Ende September/Anfang Oktober.
Also 30.8. wird wohl kaum stimmen. Dazu müsste er ja schon fast beim Händler stehen. Mir sagt die Website übrigens Mitte Oktober. Er kommt halt, wann er kommt. Seid nicht so fickerig.

-
Danke. Das habe ich mir gedacht. Sehr schade dass Renault da mit Daten herumwirft, die dann letztendlich alle irgendwie nicht stimmen.
Die Idee den Kunden transparent mitzunehmen finde ich toll - aber da müsste es dann schon genauer laufen.
Wieviele werden vor meinem gebaut - wann ist er eingeplant (wegen mir auch ein Zeitfenster von 10 Tagen) und dann ein verlässlichere Speditionslieferung die man genauer terminieren kann.
Naja - warten ist immer Mist. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Moin
ich habe mich über den PC auch mal bei Renault eingeloggt.
Dort steht.Bestelldatum: 23. Juli 2026.
Geschätzte Auslieferung: 23. Okt. 2026
Kann mal jemand den Kalender vordrehen um 2 monate!?!?
Ich muß in den nächsten Wochen eh viel zu viel arbeiten.
Mfg
Frank
-
Kann mal jemand den Kalender vordrehen um 2 monate!?!
Tja, selbst schuld. Wer früher bestellt ist länger Twingo-Fahrer

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!