Am Montag hab ich meinen endlich auch.
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Und wir holen ihn Freitag ab
. -
Macht euch dann mal den Spaß und haltet während der Fahrt man die Hand 5 cm vor der Kamera in der A-Säule links,
Sofort schlägt die Aufmerksamkeits-Warnung an...

-
Hast du schon alles erforscht?
-
Bin dabei....Das Warnungsgebmmel kann man abstellen, indem man zweimal den Knopf unten ganz links vom Lenkrad zweimal drückt und die persönlichen Warneinstellungen damit aktiviert.
Muss man leider jedesmal nach Starten des Motors machen.
-
Ok,da muss ich mich dann auch mal damit beschäftigen, das brauche ich auch nicht das gebimmel.
-
Mein Auto ist nun endlich auch in der App zu sehen😁Screenshot_20260515-133051.png
Hm… bei mir sieht das anders aus. Meine Dokumente sind dort nicht hinterlegt. Vielleicht, weil ich beim Händler bestellt habe? FIN ist auch noch nicht drin. Ist aber auch seit erst ca 10Tagen auf „Produktion“. Mein Lieferzeitraum ist wahrscheinlich (hoffentlich) auch nur ein automatisierter Platzhalter. Mein Händler ging von 2-3Monaten aus (also Ende Juni/Juli)
-
Jetzt geht es hier aber Schlag auf Schlag
.Vllt sollte Kekskruemel den Händler nochmal kontaktieren und nachfragen?Ich habe letzte Woche Freitag meinen Verkäufer gesprochen, er wollte bei der Disposition nachfragen und bescheid geben sobald er eine Antwort bekommen hat. Ich habe am selben Tag außerdem selbst im Live Chat auf der Renault-Website nachgefragt. Der Herr dort hat es an die Reklamationabteilung weitergegeben, die sich dann bei mir melden sollen, und ich habe eine Vorgangsnummer bekommen. Am Dienstag habe ich wieder im Autohaus angerufen, mein Verkäufer hat diese Woche Urlaub und ein anderer Verkäufer hat eine Anfrage an die Dispo gestellt und will sich bei mir melden sobald er eine Antwort erhält. Am Mittwoch habe ich im Live Chat nach dem Bearbeitungsstand meiner Vorgangsnummer gefragt. Daraufhin habe ich eine E-Mail bekommen, in der stand, dass man bei der Disposition um Auskunft zum Transporttermin nach Deutschland gebeten, aber noch keine Antwort erhalten habe, sich dann aber umgehend bei mir melden wolle.
Heute hat sich zum ersten Mal seit Wochen in der App etwas getan. "Verteilerzentrum in Deutschland" ist jetzt grün, der Status ist nun "in Vorbereitung" und das Auslieferungsdatum ist von 4. - 17. Mai auf 1. - 14. Juni gerutscht.

-
Das Datum kann sich auch wieder ändern Kekskruemel .
-
Hier mal ein paar Bilder von meinem 1 Twingo20260516_090043.jpg