Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und frag mich gerade, wo mein Twingo (bei deutscher Bestellung) bleibt.

Bestellt hab ich den schon im Januar mit R-Pass in der Android-App finde ich keine Möglichkeit, den Bestellstatus ein zu sehen.

Auf der Webseite seh ich nur, dass der im Status "Transport" steht seit dem 8.4. ....ist das normal?? Eigentlich hätte ich den schon im April bekommen sollen (laut Autohaus).
    Hier scheint das ja ziemlich durcheinander zu gehen mit dem Bestelldatum und dem Übergabedatum.

Hab nun mal bei Renault angerufen und die meinen, dass es vielleicht noch im Juni klappt.

Nun frag ich mich ernsthaft, was der R-Pass geholfen hat, bei dem Prozedere.

Ich hab bis Juni dann fast 500€ Tankkosten mehr, die ich mit dem E-Auto komplett vermieden hätte.

Hat hier jemand einen Plan, womit das zusammenhängt? Mit einem bestimmten Ausstattungsmerkmal?

Danke.

• Für die Interessierten:

Ich habe herausgefunden, warum meine Bestellverfolgung regelmäßig verschwindet.

Mein Heimnetz läuft dauerhaft über das Ausland. Damit kommt die Renault-App wohl nicht klar. Sobald ich mich wieder ins deutsche Netz einbuche, sehe ich wieder alles.

Falls jemand Probleme mit der App hat, sollte man also ggf. vorhandene VPNs abschalten.

• Nein meiner steht ja schon in Achern ,und wartet auf uns .Übermorgen ist es soweit ;) .....fahren aber heute schon in die Richtung. Wollen bei der Gelegenheit mal nach Straßburg ^^ .

E-Twingo Zen in Pastellblau mit Faltdach,getönten Scheiben und Monega Alufelgen. :love:

Twingo E-Tech Techno in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

• Ich frage mich das auch. Am 7.1. mit R-Pass bestellt und das Auto ist immer noch nicht beim Händler. Auf der Website steht bei mir auch Transport (seit 1.4.), in der App ist der Status vor 4 Tagen auf "Verteilerzentrum in Deutschland" gesprungen. (Hat dein MyRenault-Konto in der App dieselbe E-Mail-Adresse wie die, die du bei der Bestellung angegeben hast?)
    Interessant finde ich ja, dass man dir am Telefon etwas zur Bestellung gesagt hat, ich habe da immer nur die Antwort bekommen, dass sie dort nichts über Bestellungen wüssten und ich mich an meinen Händler wenden soll... (der Live Chat war ein kleines bisschen hilfreicher).
    Vielleicht liegts an der Farbe? Wir haben beide Grün bestellt.
    Der R-Pass hat gefühlt überhaupt nix gebracht...

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Kleiner Tip am Rande:

Der Händler kann anhan der VIN in seinem internen System den SOH auslesen, ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben.

Bei unserem 4 Jahre alten Megane E-Tech mit 41.000 km liegt der SOH bei 94 %.

Ihr könnt euch alle entspannt zurücklehnen... :)

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

• Gratulation an alle die ihren neuen Twingo schon bekommen haben! :thumbup:

Ich reihe mich hier in die Liste der Wartenden ein. :)

Habe am 08.05.2026 meinen Twingo Evolution in Mango Gelb mit Ganzjahresreifen bestellt.

Laut Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin der 14.08.2026.

In der App wird mir aktuell als geschätzte Auslieferung "3.August 2026 - 16.August 2026" angezeigt.

Aber wie hier schon zu Lesen war, kann sich das noch deutlich ändern.

Ich lasse mich da einfach Überraschen wann er kommt.

Hauptsache rechtzeitig genug, um die THG-Prämie für 2026 noch zu bekommen. :)

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?