Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Habe ihr auch solche Probleme mit der Auslieferung

Laut der Bestellliste warten da noch einige die bereits im Jamuar bestellt hatten:

Ist immer ärgerlich wenn man länger Warten muss, aber irdendwann wird auch dein neuer Twingo kommen. :thumbup:

Auf meine zuletzt neu bestellten Autos (Lodgy 2017 + Kangoo 2025) musste ich auch etwas länger warten, umso mehr hatte ich mich dann gefeut als sie endlich da waren. :)

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Wie lange dauert es bis die E Auto Förderung wohl aufgebraucht ist??

Sollte eigentlich ein paar Jahre reichen.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektroauto/foerderung-elektroautos/

Weiß aber ja auch niemand ob die Förderung nicht wieder abgeschafft wird, bevor die 3 Milliarden aufgebraucht sind.

Mit unseren laufenden Bestellungen haben wir zumindest das Möglichste getan um diese auch zu bekommen.

Ohne Aussicht auf die Förderung hätte ich den Twingo nicht bestellt.

Der Transport ist ein Problem seit die Dieselpreise so angezogen sind,Renault findet nicht so viele Transpoteure für die Autos.

Würde mich nicht wundern, wenn es ua dadurch in Kürze zur ersten Preiserhöhung käme. Allerdings läge dann der Einstiegspreis nicht mehr unter der psychologichen 20.000 Euro Marke.

Dadurch wird sich Renault dann vermutlich diesbezüglich noch etwas zurückhalten. Zumal ja ca nächstes Jahr ein VW Elekrozwerg von unter 20.000 Euro kommen soll.

Ich habe aber auch Pech, habe im April bestellt und mit Abstand das späteste Lieferdatum in unserer Forums-Übersicht.

Der Händler sagte mir bei der Bestellung, vermutlicher Liefertermin September. In der Auftragsbestätigung und in der App steht aktuell August drin. Aber wie es hier ja schon öfters zu Lesen war, kann sich das schnell wieder ändern.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• 267 km mit der „Mango“ oder eurem anderen? Wir sind nach Emden gefahren über das Wochenende, habe an der a31 zum ersten Mal seit 10 Jahren nen Rastplatz genutzt auf dem Weg🤓 Da habe ich mir das Ladenetz mal angeschaut, krass was der Strom kosten soll. 62cent mit App. Autostrom.plus scheint ein deutschlandweiter Anbieter zu sein und dann noch einer der aus Holland kommt ist hier vertreten…Fakt ist: langstrecke macht mit unserem Diesel-t 6.1 noch am meisten Freude. Da interessiert der Strompreis nicht, unsere neue Knutschkugel wird später wirklich nur „urban“ genutzt werden. Da sind 150 oder 200km Reichweite per Strom echt egal.

• Mit der Mango ....nach Ostfriesland geht es in 3Wochen mit dem ID.3 zum 3mal .Auch in der Nähe von Emden . Da Laden wir meistens am Bahnhof in Emden ;) .

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Leute ich glaube das ich meinen Twingo stornieren m muss !

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich habe am 28.01. bestellt das auto wurde am 15.04. gefertigt und seitdem tut sich nichts !

Händler meinte nur das er nur sicher ist wenn der wagen da ist, sonst kann er auch nichts genaues sagen.

Ich schrieb und rief Renault Kundenservice an.

bekam fallnr. etc. zuerst hies es das sie zu wenig Fahrer hätten.

Dann hies es die ursprüngliche Spedition konnte nie ausliefern, neue beauftragt das hätte gedauert aber nun wird schon n nachgeliefert.

In der app von ursprünglich 27.04. dann 18.05 und nun 31.06 . !!! Und steht immer noch ( seit 15.04,) auf gefertigt.

Immer heisst es nur das sie keinen Termin nennen können etc.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ?

• Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ?

Ich persönlich würde einfach noch was abwarten.

Das was in der APP steht sind doch immer nur Richtwerte. wenn der Wagen schon längst gebaut ist, dann sollte der doch in absehbarer Zeit geliefert werden.

Grüße Strobel

• Ich persönlich würde einfach noch was abwarten.

Das was in der APP steht sind doch immer nur Richtwerte. wenn der Wagen schon längst gebaut ist, dann sollte der doch in absehbarer Zeit geliefert werden.

weisst du das ist mein problem, das auto ewig schon gebaut und immer noch kann oder will mir n jemand etwas sagen. Das mit der app weiss ich aber das bedeutet auch das es noch länger als 31.06. dauern könnte.

Bin langsam echt verzweifelt, überlege schon( was ich nie gedacht hätte) einen Chinesen zu holen

• was meinst du das es bei dir 6 Wochen auf transport stand ? gefertigt grün und transport gelb ?

Bei mir ist es so seit dem 15.04. keine Ahnung was ich machen kann

Genau. Diese Anzeige war bei mir vom 1.4. bis zum 16.5.:

Screenshot_20260505_124911.jpg

Das Datum hat anfangs vor und zurück geschwankt, war die letzten Wochen aber immer gleich, obwohl es da schon quasi unmöglich noch einzuhalten war. Erst als der Status Transport grün geworden ist, hat sich das Datum nochmal nach hinten verschoben.

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung