Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Es ist ärgerlich. Anfang Juni hätte mein wirklich "sehr Alter" noch deutlich über ein Jahr TÜV gehabt. Die Verkaufschancen werden nicht besser.

Zum dran gewöhnen im Sommer spazieren zu fahren - da hatte ich mich drauf gefreut.

Herzlich Willkommen. Meiner wurde auch schon am 01.04. produziert und seither warte ich. Kann deinen Frust verstehen. Hab mein bisheriges Auto bereits abgegeben und warte daher ebenfalls sehnsüchtig. Zum Glück kann ich es irgendwie kompensieren aber ohne Auto ist es manchmal schon blöd, obwohl ich gerade Urlaub habe. Gruß.

• ...bei mir verschiebt sich der Termin immer nur nach hinten - die letzte Verschiebung 1,5 Monate.

Aber ich lese "abgeholt"! Der Transport vom Verteilerzentrum Deutschland zum Lieferanten kann wohl auch einige Wochen dauern.

Konntest Du Deinen Twingo im Verteilerzentrum abholen???

• So der Wagen steht noch im Werk in Slowenien und das nach 2 Monaten produziert zusätzlich sind nun noch Chargen Probleme dazu gekommen die vor der Auslieferung wenn überhaupt mal paar LKW da sind den Wagen nach Kölle zu bringen…Da verschlägt es einem die Sprache. Machen kannst Du nix nur blöd schauen und wundern. Hoffe im August gibt es dann noch E Auto Förderung. Da ja bald Sommerferien sind wird der Andrang ja was weniger sollte wohl noch klappen. Als mit Juni gibt Nix mehr. Juli keine Ahnung ….Traurig aber wohl leider wahr…

• Okay, es erschließt sich einem einfach nicht. Mango-Waltraud hat einen Monat vor uns bestellt, ihr Auto wurde einen Monat vor unserem gebaut (und es wurden Fahrzeuge aus dem gleichen Zeitraum ausgeliefert), es ist in Farbe und Ausstattung gleich, mit dem Schuko-Ladegerät als einziger Unterschied. Und wir holen unseres Samstag ab...

Elvis69 Im August sollte es die Förderung schon noch geben. Von Januar bis Mai wurden bspw. 285.000 E-Autos neu zugelassen, darunter sicher viele im Gewerbe, als Tageszulassung oder von Menschen ohne Förderanspruch.

Ab Juni/Juli: Renault Twingo E-Tech Electric Techno in Mango-Gelb & 18 Zoll Alu-Schlappen

Früher: Twingo II (Baujahr 2009) von 2012 bis 2015 & von 2004 bis 2011 oft Muttis Twingo I (Baujahr 2001)

• Ich würde mir bzgl. der Förderung auch keine Gedanken machen. Die meisten Menschen mit solchen Gehältern kaufen sich gar keinen Neuwagen.

Es soll ja bis 2029 reichen.

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es Ende des Jahres auch noch locker reichen wird.

Twingo E-Tech Techno, Absolut Grün

Volle Hütte, Leichtmetallfelgen auf Ganzjahresreifen

Bunte Fußmatten, Armlehne, beleuchtete Einstiegsleiste

Bestellt am 04.06.26

• Okay, es erschließt sich einem einfach nicht. Mango-Waltraud hat einen Monat vor uns bestellt, ihr Auto wurde einen Monat vor unserem gebaut (und es wurden Fahrzeuge aus dem gleichen Zeitraum ausgeliefert), es ist in Farbe und Ausstattung gleich, mit dem Schuko-Ladegerät als einziger Unterschied. Und wir holen unseres Samstag ab...

Elvis69 Im August sollte es die Förderung schon noch geben. Von Januar bis Mai wurden bspw. 285.000 E-Autos neu zugelassen, darunter sicher viele im Gewerbe, als Tageszulassung oder von Menschen ohne Förderanspruch.

Ich verstehe es auch nicht, freu mich aber für dich 🍀 du hast also einen guten Geschmack! Viele Grüße.

• Ich verstehe es auch nicht, freu mich aber für dich 🍀 du hast also einen guten Geschmack! Viele Grüße.

Mango Waltraud unsere Wagen stehen noch im Werk in Slowenien und das nach 2 Monaten und mehr produziert zusätzlich sind nun noch Chargen Probleme dazu gekommen wie ich heute am Telefon Renault bestätigt bekommen habe. Und dann nach beheben die vor der Auslieferung wenn überhaupt mal paar LKW da sind den Wagen zu bringen…Da verschlägt es einem die Sprache. Machen kannst Du nix nur blöd schauen und wundern. Hoffe im August gibt es dann noch E Auto Förderung. Da ja bald Sommerferien sind wird der Andrang ja was weniger sollte wohl noch klappen. Als mit Juni gibt Nix mehr. Juli keine Ahnung ….Traurig aber wohl leider wahr…Mango Waltraud was für ein Unglück…Wagen wohl zur falschen Zeit produziert worden, aber wie immer es will Dir keiner genau sagen wo das Problem genau ist das noch vor Auslieferung und Freigabe noch behoben werden muss

• Mango Waltraud unsere Wagen stehen noch im Werk in Slowenien und das nach 2 Monaten und mehr produziert zusätzlich sind nun noch Chargen Probleme dazu gekommen wie ich heute am Telefon Renault bestätigt bekommen habe. […] Wagen wohl zur falschen Zeit produziert worden.

Was meinst du mit "Chargen Probleme"? Meiner wurde auch am 1.4. produziert. =O Ist aber schon in Deutschland. Muss ich jetzt Angst haben, dass daran etwas nicht ganz in Ordnung ist?

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung