Für die Fin musst Du Dich bei Renault im Internet anmelden dort sieht Du Sie…
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Glubschauge am Anfang stand dort auch nur eine Bestellnummer mit Datum der Bestellung, bei uns auf jeden Fall. Vllt dauert es noch ein paar Tage bis es in der App sichtbar wird.
Wie soll mich denn quasi das "System" kennen nur, weil ich ein Benutzerkonto eingerichtet habe. Renault kennt doch meine Mailadresse nicht (siehe Antwort an NeoTwingo unten). Wie können sie dann meine Bestellhistorie anzeigen? Ohne dass sie meine Mailadresse oder die FIN kennen können sie gar nicht wissen, wer da einen Account angelegt hat.
Bei mir war es so: Bestellt am 28.04. gegen Mittag und am 29.04. kam um 5 Uhr am Morgen folgende E-Mail (an die Adresse, die ich bei der Bestellung angegeben habe).
Da ist der Hase wohl begraben. Wir haben keine Mailadresse angegeben. Wusste nicht, dass man die für die App braucht. Der Händler fragte beim Abarbeiten der verbindlichen Bestellung nur, ob wir eine Mailadresse angeben wollen. Wir sagten Nein.

Muss mal bei Renault oder dem Händler morgen anfragen, ob sie das nachholen können.
-
Nach Rücksprache mit unserer Distribution kann ich Ihnen mitteilen, dass das Fahrzeug seit der Bestellung mehrfach angepasst werden musste um die Ausstattung des Fahrzeuges immer konform zu halten.
Weißt du wieso das Fahrzeug mehrfach angepasst werden musste? Und was heißt, es musste angepasst werden bzw die Ausstattung? Hast du denn die Ausstattung zwischendrin als geändert?
-
Renault hat die Qualitätskontrolle im slowenischen Werk massiv hochgefahren. Jeder Produktionsschritt wird über Hunderte von Messpunkten, Kameras und KI-gestützte Systeme überwacht.
Jep, hier in dem Video von Autonotizen wird es gezeigt. Wirklich interessant das Video. Wer es noch nicht kennt. Ab Minute 3:50 wird das KI-System erklärt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Abend zusammen,
ich bin noch neu hier, dachte mir ich klinke mich aber mal ins Geschehen ein. Glubschauge bei mir lief das so: Ich habe meinen bestellt und dabei, meine E-mail angegeben. Wenige Tage nach der Bestellung hatte ich mir aus Spaß ein MyRenault Konto erstellt. Erst war gar nichts drin, dann tauchte meine Bestellung nachdem sie im Werk eingegangen war plötzlich aus dem nichts auf.
Erst hieß es noch er würde im September/Oktober kommen. Nun ist die App endlich auf Juli umgesprungen. Der Frosch soll also, wie vom Autohaus geplant, eintreffen! 🐸
Ich bin durchaus gespannt, was sich da noch tut. Aktuell: Auslieferung vrsl. 06.07-26.07 👀.
-
Weißt du wieso das Fahrzeug mehrfach angepasst werden musste? Und was heißt, es musste angepasst werden bzw die Ausstattung? Hast du denn die Ausstattung zwischendrin als geändert?
Hi Glubschauge,
nein ich weiß nicht was angepasst werden musste und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch kein Verkäufer beantworten könnte.
Wenn die Bestellung durch ist, kann man die Ausstattung nicht abändern oder erweitern, das muss man im Nachgang beim Händler machen (z.B. als Nachrüstung).
Ich kann dir aber aus knapp 20 Jahren Erfahrung im Autohaus (nicht Renault) sagen, das es während der Bauphase und auch später bei Wartungen etc. immer irgendwelche "Optimierungen" gibt (z.B. Softwareupdate).
Wobei ich davon ausgehe, das es sich um einen Standardsatz handelt, den Renault da ausgepackt hat
und noch dazu schlecht auf deutsch übersetzt wurde. -
OT
Origineller Nick von dir. Ich glaube da kommen viele drauf bei dem Auto.

Ich habe ewig versucht mich als Grünschfrosch zu registrieren. Folge "Sie haben einen ungültigen Benutzernamen eingegeben". Das passierte bei 3 anderen Namen, obwohl es sie hier noch nicht gibt auch. Hab dann überlegt Greenfrog zu nehmen.

Ich wollte aber einen "deutschen Nick". Ich denke es liegt am Umlaut (Ä,Ü.Ö). Das könnte man aber auch anzeigen, dass die nicht erlaubt sind.
-
Glubschauge ehrlich gesagt habe ich überlegt was kreatives mit Bezug zum Auto zu wählen. Jedoch ist meine Kreativität leider begrenzt. Ich dachte mir dann ich wähle einfach das naheliegende zum Aussehen des Autos.😂
-
Software Updates gibt es over die air