Ich bin mal gespannt. Meine App ist jetzt auf Anfang August wieder nach hinten gerutscht, obwohl meiner wohl nächste Woche kommen sollte und der Händler das auch so in seinem Programm drin hat 👀. Vielleicht verschiebt sich da ganze ja nur minimal - es bleibt spannend.
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Bei uns war das am nächsten Tag ersichtlich.
Es kann durchaus an der Bestellmenge liegen, so würde ich denken.
Was genau sagt denn dein Händler?
Gestern morgen am Telefon meinte er, dass er auch nur sieht, dass die Bestellung angenommen wurde, ohne weitere Daten.
-
Moinsen aus DEL
Vergiss die App. Bei mir wird angezeigt, Vorbereitung zum Transport zum Händler. Und das schon fast drei Wochen. Der Verkäufer meint, Abholung am 05.08. Es wird noch Zubehör eingebaut und die Zulassung übernimmt der Händler auch.
Für mich steht aber jetzt schon fest: Ich werde zukünftig nur noch Autos kaufen, die ich sehen und anfassen kann und die SOFORT verfügbar sind. Die Wartezeit und das Gedaddel mit der App nerven nur. Allen ein schönes WE
-
Ich wollte eigentlich auch nie ein Auto bestellen, und habe gehofft, dass mit den limitierten Option im Twingo schon einer fertig da steht für uns.
War auch so, leider das zugelassene Probefahrtauto, das wir leider nicht kaufen konnten
Dafür hatten wir aber den Vorteil, genau die Konfiguration wie gewünscht fahren konnten.Ich versuch's am Montag noch mal beim Händler, ich vermute mal, dass die den erst am Montag 29.04. bestellt haben, da es so in der App bzw Webseite steht. Sind wohl entweder auch überfordert oder einfach Schnarchnasen

-
Moinsen aus DEL
Vergiss die App. Bei mir wird angezeigt, Vorbereitung zum Transport zum Händler. Und das schon fast drei Wochen. Der Verkäufer meint, Abholung am 05.08. Es wird noch Zubehör eingebaut und die Zulassung übernimmt der Händler auch.
Für mich steht aber jetzt schon fest: Ich werde zukünftig nur noch Autos kaufen, die ich sehen und anfassen kann und die SOFORT verfügbar sind. Die Wartezeit und das Gedaddel mit der App nerven nur. Allen ein schönes WE
Kann Dir da nur zustimmen, die App nervt nur.
Kann jedem den Tipp geben, vergiss die App. Die Daten stimmen eh nicht , die Punkte schon aber was sagt das schon, war bei mir 2,5 Monate auf Transport!
Einfach nur ab um zu Mal schauen ob sich am Status etwas geändert hat. Ansonsten einfach warten bis der Händler sich meldet.
Schneller wird das Ganze eh nicht und man macht sich nur die nerven kaputt!
-
Ich wollte eigentlich auch nie ein Auto bestellen, und habe gehofft, dass mit den limitierten Option im Twingo schon einer fertig da steht für uns.
War auch so, leider das zugelassene Probefahrtauto, das wir leider nicht kaufen konnten
Dafür hatten wir aber den Vorteil, genau die Konfiguration wie gewünscht fahren konnten.Ich versuch's am Montag noch mal beim Händler, ich vermute mal, dass die den erst am Montag 29.04. bestellt haben, da es so in der App bzw Webseite steht. Sind wohl entweder auch überfordert oder einfach Schnarchnasen

Das Nachfragen bringt gar nichts ! Dadurch wird es auch nicht schneller ( rede aus Erfahrung)
Der beste Tipp den ich geben kann, einfach warten bis der Händler sich meldet.
Habe Januar bestellt und erst vor einer Woche erhalten. Die ganze Nachfragerei, Nerven kaputt machen, hätte ich mir sparen können. Hat eh nichts gebracht, wie soll es auch was bringen!?
-
Das Nachfragen bringt gar nichts ! Dadurch wird es auch nicht schneller ( rede aus Erfahrung)
Der beste Tipp den ich geben kann, einfach warten bis der Händler sich meldet.
Habe Januar bestellt und erst vor einer Woche erhalten. Die ganze Nachfragerei, Nerven kaputt machen, hätte ich mir sparen können. Hat eh nichts gebracht, wie soll es auch was bringen!?
Das mit dem Datum lass ich nur nebenher fallen, muss noch anrufen, weil ich noch keine Rückinfo wegen den Service Paketen und deren Preisen bekommen habe, obwohl ich das schon vor 10 Tagen per Mail angefragt habe.

Stimme dir zu, es ändert sich nichts durch Anrufen, wird nicht schneller gebaut. Ich gehöre aber leider zu den ungeduldigen Menschen, auch wenn’s nicht mal primär mein Auto ist. Elektro ist ja ganz nett, aber den Turbo Flutter aus meinem i30N geb ich nicht so schnell her

-
Moinsen aus DEL
Ich bin gespannt, bisher hatte die App sehr lange auch Mist angezeigt. So wurde ursprünglich die Auslieferung für November avisiert 🤣. An sich wollte ich das Vorführfahrzeug kaufen. Das wäre ein schwarzer gewesen. Ausstattung identisch zu meinem ( bis auf die Farbe ). Leider waren laut Verkäufer Ende März, nichtmal ne Woche nach Einstellung der Fahrzeuge im Internet, alle schon verkauft. Den Vorführer konnte und wollte er nicht verkaufen, da war wohl sehr viel Ansturm drauf. Mein lokaler Händler hatte nichtmal einen einzigen bestellt mit der Ausstattung die ich wollte. Ich hatte im März quer durch NRW gesucht, da blieb dann nur die Bestellung 😂.
-
Da scheint die App ja nur sowas zu sein, wie ein "Schätzeisen" im Hanwerker:innenbereich.
Die Frage ist halt, weshalb Renault sich die Programmierung und den eventuellen Datenabgleich nicht erspart.
Das ist ja so ähnlich wie bei uns im ÖPNV.
Es gibt zwar Fahrpläne, doch die Busse und die Straßenbahn fahren dennoch wie sie wollen... -
Da scheint die App ja nur sowas zu sein, wie ein "Schätzeisen" im Hanwerker:innenbereich.
Die Frage ist halt, weshalb Renault sich die Programmierung und den eventuellen Datenabgleich nicht erspart.
Das ist ja so ähnlich wie bei uns im ÖPNV.
Es gibt zwar Fahrpläne, doch die Busse und die Straßenbahn fahren dennoch wie sie wollen...Es fängt ja (leicht weg vom Thema dieses Threads) schon damit an, dass du keinen vrsl. Produktionstermin bekommst, womit man zumindest mal die Wartezeit teilweise abschätzen könnte. Weitergehend ist die Standortfunktion auch geblockt, insofern das Fahrzeug bereits existiert - heißt Transport nachverfolgen ist auch nicht.