Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Bei mir war das auch gerade ganz verrückt: ich hatte kürzlich meine FIN auf der Website entdeckt und sie in der App eingegeben. Dort waren dann in der Garage zwei Einträge, einmal mit Bild vom Twingo, so als ob ich ihn schon hätte, und einmal noch ausgegraut. Gerade hab ich einmal in die Version mit dem Bild und der FIN reingeschaut und bin dort auf "Mein Konto/Bestellübersicht" gegangen. Zu meiner Riesenüberraschung stand dort statt "Transport" nun plötzlich "Verteilerzentrum Deutschland" :) . Bin wieder zurück in die normale Ansicht ohne FIN ("Fahrzeug"-Übersicht) und dort steht das nun plötzlich aber auch. Vermutlich einfach ein Zufall das sich das in dem Moment geändert hat, oder das Tippen auf Bestellübersicht hat nochmal einen aktuellen Serverabruf getriggert, aber auch dann wäre die Aktualisierung auf der Hauptübersicht wohl kurz danach erfolgt. Aber: wenn ich mich auf die Website einlogge steht immer noch Transport und Auslieferung 31. August. :/

• Bei mir war das auch gerade ganz verrückt: ich hatte kürzlich meine FIN auf der Website entdeckt und sie in der App eingegeben. Dort waren dann in der Garage zwei Einträge, einmal mit Bild vom Twingo, so als ob ich ihn schon hätte, und einmal noch ausgegraut. Gerade hab ich einmal in die Version mit dem Bild und der FIN reingeschaut und bin dort auf "Mein Konto/Bestellübersicht" gegangen. Zu meiner Riesenüberraschung stand dort statt "Transport" nun plötzlich "Verteilerzentrum Deutschland" :) . Bin wieder zurück in die normale Ansicht ohne FIN ("Fahrzeug"-Übersicht) und dort steht das nun plötzlich aber auch. Vermutlich einfach ein Zufall das sich das in dem Moment geändert hat, oder das Tippen auf Bestellübersicht hat nochmal einen aktuellen Serverabruf getriggert, aber auch dann wäre die Aktualisierung auf der Hauptübersicht wohl kurz danach erfolgt. Aber: wenn ich mich auf die Website einlogge steht immer noch Transport und Auslieferung 31. August. :/

Also wenn deiner schon das Verteilerzentrum erreicht hat, so ist schon sehr viel gewonnen.

Der Transport an sich mit dem Transporter von Novo Mesto nach Brühl kann bis. zu 2-3 Monate dauern (Fahrzeug steht dann im Werk rum). Klar ab dem Verteilerzentrum kann es im Worst-Case wegen z.B. Softwareupdates oder Nachbesserungen auch mal einen Monat dauern. Durchaus aber auch, wie bei mir geschehen, nur einen Tag. Kommt halt sehr darauf an, wie groß das Autohaus ist wo du bestellt hast. Kleine Häuser sind da leider aufgrund der niedrigen Bestellzahlen etwas benachteiligt. Bei großen Ketten geht das wohl von der Logistik her dann schneller weil die LKW gut ausgelastet sind.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Ja, ich war auch extrem überrascht. Produziert wurde er ja gerade erst am Montag! Wie der Frosch es so rasend schnell aus dem Werk nach Deutschland geschafft haben soll, keine Ahnung. Das Autohaus ist eigentlich auch nicht so riesig. Vielleicht kamen plötzlich ein paar Transporter mehr beim Werk an als sonst. Da hat er jedenfalls einen sehr großen Sprung gemacht 🐸