Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• DHL? :D jedes 2. Paket ist da bei mir „In Zustellung“ um dann im Laufe des Vormittags die Live Position zu verlieren und dann auf „Konnte leider nicht zugestellt werden“ am Nachmittag zu springen.

Ich hab auch verschiedene Daten in Webseite und App, keine Ahnung warum, aber ich vermute, dass das einfach andere Schätzungen sind, weil die Entwickler von Webseite und App nicht die gleichen waren, und wahrscheinlich nicht mal die Verantwortlichen bei Renault die gleichen sind.

Kenn ich zur Genüge aus meiner Firma.

Oder die sind auch schon beim KI vibe coding angekommen und es kommt einfach Mist raus ;)

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Ok, Glubschauge.

Die große Frage, die sich mir aber stellt ist: Weshalb dann irgendwelche Daten in irgendwelchen Systemen?
    Wenn sie letztendlich nicht reell sind und möglicher Weise nur von Renault-Praktikant:innen "nach Gefühl" eingegeben werden.

Da ist DHL echt besser.

Die Daten von der Webseite sind Durchschnittswerte, heißt sie zeigt dir einen optimistischen Wert. Die MyRenault App hingegen greift auf die vollständige Verfolgung im Händlersystem zu, das zeichnet sich stark durch pessimistische Berechnungen aus. Ich hänge euch die Grafik mal an. So kann die App weit nach hinten springen, wenn das Auto noch nicht für den Transport verplant ist. Ist dies geschehen, so wird der angezeigte Liefertermin gerne wieder etwas nach vorne gezogen. Er bleibt dennoch, sofern alles glatt läuft sehr pessimistisch, so werden dem Transport 2-3 Wochen Zeit zugeschrieben, aber auch der Aufenthalt und Transport in Deutschland zum Händler bzw. Verteilerzentrum gerne mit 4 Wochen bemessen.

• Ach so und nicht zu vergessen. Solange euer Auto noch nicht produziert wurde rechnet das System der App seeeehr pessimistisch, weshalb gerne sehr späte Termine angezeigt werden. Euer Auto ist zur Produktion eingepant sobald die App einen deutlichen Sprung nach vorne macht. Der vrsl. Fertigungstermin ist erreicht sobald ihr aufgefordert werdet den Mobilfunkvertrag vom Auto zu aktivieren.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.