Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Hallöchen zusammen, meine RENAULT App funktioniert jetzt auch wieder, nachdem ich heute Mittag eine Fehlermeldung hatte. Jetzt möchte die Seite das ich mich mit meinem Twingo verbide. Er wurde am Freitag gebaut und stand bis heute Morgen noch auf Transport. Was heißt das jetzt für mich?

Grüße Andreas

• Kann man so nicht sehen kann rein regnen und Fenster kann von außen geöffnet werden ohne großen Aufwand

Wir können das gerne Testen. :)

Du besorgst noch Jemanden der einen Twingo mit geschraubten Scharnieren hinten hat.

Dann kommt ihr bei mir auf der Arbeit vorbei und wir machen dann den "Ziegenfußtest" an deinem und dem neueren Twingo.;)

Screenshot 2026-09-22 224239.jpg

Danach wissen wir dann was besser hält. :S :saint:

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Ziegenfußtest hört sich interessant an. Was ist das den schon wieder…?

Spaß bei Seite…

Ich empfinde leichte Verärgerung

Genau das ist der Punkt, der bei vielen Herstellern für Unmut sorgt: Eine bekannte Schwachstelle wird ab Werk stillschweigend korrigiert, und wer die alte Variante hat, trägt nach Ablauf der Garantiezeit das finanzielle Risiko.

Eine Originalscheibe inklusive Scharnier/Halterung und Arbeitslohn liegt in der Vertragswerkstatt schnell bei rund 250 bis 400 Euro pro Seite bestimmt.

Denke durch die Temperatur Schwankungen warm heiß kalt mechanische Belastung wird das irgendwann passieren …

Irgendwie blöd das nun schon zu wissen.

Da kann man nur hoffen das es passiert wenn man noch Garantie hat…

• Das wird doch von dem Bild beantwortet, was der "Ziegenfußtest ist" !!!

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Jetzt schieben halt wieder welche Panik ein veraltetes Modell gekauft zu haben. Immer wieder gern in den Autoforen diskutiert. 8)

"Hätte ich das gewusst, hätt ich noch gewartet"

"Muss gleich den Händler anrufen ob mein, letzte Woche bestelltes Auto schon diese „Modernisierung“ hat, und ob ich noch umswitchen kann aufs neue Modelljahr"

"Als Early Adaptor ist man der Arxxxx. Das hat man davon"

Wenn man lange genug wartet ist man gestorben bevor man sich ein Auto gekauft hat.

Aber dann hätte man auf jeden Fall kein altes Modell gekauft! ;) :D

P.S.:

Mein Ford Explorer electric ist einer der ersten mit dem VW eigenen Multimediasystem.

Vor einigen Monaten hat man auf Android automotive umgestellt.

--> Jetzt müssen sich alle, die darauf extra gewartet haben, mit ganz neuen nervigen Kinderkrankheiten herumschlagen.

Dinge, die bei den "alten" Modellen sauber funktionieren, zicken dort herum.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• So ein Ziegen Test kommt bei mir nicht an das Fenster und Halterungen dran … bin doch kein Einbrecher… dann soll Renault direkt die Verschraubung einbauen die wissen schon warum Sie die neueren ausgelieferten Twingos nun so ausstatten…

• Ziegenfußtest hört sich interessant an. Was ist das den schon wieder…?

strobel arbeitet in der Orthopädietechnik und stellt Gliedmaßen und Kunstgelenke für Tiere her. Das auf dem Bild wird bei Ziegen eingesetzt, wenn der Fuß einen Trümmerbruch hatte. Beim Ziegenfußtest wird dieses Ersatzteil mit 200kg belastet um zu schauen, ob es durch Lufteinschlüsse oder ähnliches bricht.

• Oh, da war ich wohl im falschem Themenbereich abgerutscht. Entschädigung das ich hier wohl die falsche Frage gestellt habe. Anscheinend sind wir hier bei Ziegenfußtest und Fenster. Sorry, ich schau mal weiter.

Grüße Andreas

Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, sonst hätte ich es schon getan.

Jetzt möchte die Seite das ich mich mit meinem Twingo verbide.

Ich hatte so eine Meldung vorab nicht bekommen.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!