Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Man sieht das die Twingos dir jetzt übergeben werden alle hinten an den Fenstern Halterungen nicht mehr geklebt sondern verschraubt ausgeliefert werden wohl zu Recht . Was passiert mit den geklebten? Ist das ein Rückruf und kann man die austauschen lassen??

BIN ICH NOCH IM RICHTIGEN FORUM?? WAS HABEN ZIEGENFÜSSE HIER ZU SUCH. ICH HOFFE DAS IRGENDJEMAND MIR ANTWORTEN KÖNNTE. BITTE NICHT ABSCHWEIFEN.

Obriges gehört hier eigentlich nicht rein, alles andere sind Antworten darauf. Das ergibt sich dann halt so. ;)

Wenn du hier im Thread weiter vorne schon gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass sich andere Themen wie ein roter Faden, immer wieder hier rein "verirren".

Ideal wäre es halt, was nicht hier rein gehört, direkt in den entsprechenden Bereich zu schreiben.

Tipp: Was nicht gefällt, einfach überlesen oder nur überfliegen. :)

Deine Frage kam hier im Forum schon mehrmals auf, hatte mir aber nicht gemerkt wo, da für mich irrelevant.

Falls hier keine direkte Antwort auf deine Frage kommt..hattest du es schon mal die Forenssuche probiert?

PS: Deine Tastatur scheint einen Fehler zu haben. ;)

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• BIN ICH NOCH IM RICHTIGEN FORUM?? WAS HABEN ZIEGENFÜSSE HIER ZU SUCH. ICH HOFFE DAS IRGENDJEMAND MIR ANTWORTEN KÖNNTE. BITTE NICHT ABSCHWEIFEN.

GRÜSSE ANDREAS

Deshalb brauchst du doch aber nicht zu schreien.

Einfach locker sein und auch mal ein Späßchen zulassen. Wie strobel schrieb, wenn jemand eine Antwort weiß, was das für dich bedeutet antwortet er sicher. Wenn man es genau nimmt, ist hier auch nicht der App-Thread. Den gibt es nämlich auch: My Renault App - der Thread

• BIN ICH NOCH IM RICHTIGEN FORUM?? WAS HABEN ZIEGENFÜSSE HIER ZU SUCH. ICH HOFFE DAS IRGENDJEMAND MIR ANTWORTEN KÖNNTE. BITTE NICHT ABSCHWEIFEN.

GRÜSSE ANDREAS

Du brauchst aber offenbar einen Ziegenfuß, um Deine klemmende Hochstell-Taste wieder rauszuhebeln...

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)

• Scheiben Halterungen hinten

Ich empfinde leichte Verärgerung

Genau das ist der Punkt, der bei vielen Herstellern für Unmut sorgt: Eine bekannte Schwachstelle wird ab Werk stillschweigend korrigiert, und wer die alte Variante hat, trägt nach Ablauf der Garantiezeit das finanzielle Risiko.

Eine Originalscheibe inklusive Scharnier/Halterung und Arbeitslohn liegt in der Vertragswerkstatt schnell bei rund 250 bis 400 Euro pro Seite bestimmt.

Denke durch die Temperatur Schwankungen warm heiß kalt mechanische Belastung wird das irgendwann passieren …

Irgendwie blöd das nun schon zu wissen.

Da kann man nur hoffen das es passiert wenn man noch Garantie hat…

• @Elvis69: Es könnte aber zB auch so sein:

So eine Produktionsumstellung mitten im laufenden Betrieb muss ja nicht zwingend auf die Beseitigung einer latenten Schwachstelle hindeuten. Womöglich ist die Scheibe mit verschraubtem Ausklapparm einen Tick billiger herzustellen als die mit verklebtem. Dann hat der Wechsel keine technischen, sondern rein betriebswirtschaftliche Gründe.

Ich mache mir da jedenfalls keine weiteren Gedanken drum.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Heute konnte ich nun endlich meinen kleinen grünen Flitzer abholen. (Die falschen Fußmatten waren erst bestellt worden), deshalb wurde es gestern doch nichts.

Bin jetzt gute 100 km gefahren und habe einen Verbrauch von 14,5 kWh gehabt bei viel Autobahn und Schnellstraße. Restreichweite noch 89 km.

Ich lade den wohl morgen direkt Mal auf der Arbeit um zu schauen, wie das funktioniert.

Der Sitz muss noch vernünftig eingestellt werden und die App ist auch nicht verbunden, da die Kombination aus Passwort und Email nicht wollte (kann man sich ja auch nicht anzeigen lassen). Das werde ich ebenfalls noch nachholen.

Die Mittelarmlehne wird leider erst später eingebaut, da die noch nicht geliefert wurde.

Passt aber ganz gut. Die Einstiegsleisten leuchten bei mir nicht, obwohl ich das mit bestellt habe.

Jetzt heißt es erst einmal sich an das neue Gefährt erfreuen und rantasten.

Twingo E-Tech Techno, Absolut Grün

Volle Hütte, Leichtmetallfelgen auf Ganzjahresreifen

Bunte Fußmatten, Armlehne, beleuchtete Einstiegsleiste

Bestellt am 04.06.26

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!