Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Werksgarantie gesammelt?
Viel Spaß beim Austausch.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Werksgarantie gesammelt?
Viel Spaß beim Austausch.
Viele Grüße
War heute beim Autohaus.
Aaaaalso:
Die "Anschlußgarantie" für den Twingo kostet für 48 Monate und max. 60.000 km rund
€ 835,00.
Der "Sorgenfreivertrag" beinhaltet Anschlußgarantie sowie die Wartungskosten für den Twingo und kosten € 1.995,00 für 60 Monate und max. 50.000 km
Ganz wichtig: die Verträge müssen innerhalb des ersten Jahre vor Ablauf der ersten 12 Monate nach Zulassung abgeschlossen werden!
Der Mehrpreis von 1.160,00 für die Sorgenfreigaranite entspricht also den Inspektionskosten und läuft 12 Monate länger (auch Garantie länger!)
Das muss jeder für sich selbst ausrechnen, ob sich das für ihn lohnt.
By the way: alle 4 Jahre muss die 12 V-Batterie erneuert werden, und die kann schon mal € 300 bei Renault kosten. Der Renault-Reinluftfilter ist auch nicht billig. ![]()
Danke für die Info.
Ich werde auch so einen Vertrag abschließen, da bei meinem bisherigen Twingo III electric nach 4 Jahren eine Reparatur in Höhe von 3.400 € für die Antriebselektronik vorkam (aufgrund von Kulanz musste ich selber 1.600 € zahlen).
Welcher von Dir genannten Verträge entspricht denn dem Full Service-Vertrag von Renault? Bei dem sind ja auch Verschleiß-Reparaturen (da würde ich die 12V-Batterie dazu zählen) mit drin.
Der Sorgenfrei-Vertrag beinhaltet nicht Verschleißteile wie Bremsbeläge und Batterie.
Nach dem Full-Service-Vertrag habe ich leider nicht gefragt.
Aber sollte vor Ablauf der Verträge das Auto zerstört werden bzw. der Unfallschaden den Wiederbeschaffungswert übersteigen, bekommt man zeitabteilig die Kosten der Zusatzverträge zurück.
Bitte einfach den Hädler nach den genauen Vertragsbedingungen fragen.
Nachtrag: der Fullservice-Vertrag kostet für den R4 rund € 2.500. bei 60 Monaten und 50.000 km. Ich schätze den Twingo auf € 2.700 für Full-Servide:
Hier kann man mal gucken:
Alles anzeigenWar heute beim Autohaus.
Aaaaalso:
Die "Anschlußgarantie" für den Twingo kostet für 48 Monate und max. 60.000 km rund
€ 835,00.
Der "Sorgenfreivertrag" beinhaltet Anschlußgarantie sowie die Wartungskosten für den Twingo und kosten € 1.995,00 für 60 Monate und max. 50.000 km
Ganz wichtig: die Verträge müssen innerhalb des ersten Jahre vor Ablauf der ersten 12 Monate nach Zulassung abgeschlossen werden!
Der Mehrpreis von 1.160,00 für die Sorgenfreigaranite entspricht also den Inspektionskosten und läuft 12 Monate länger (auch Garantie länger!)
Das muss jeder für sich selbst ausrechnen, ob sich das für ihn lohnt.
By the way: alle 4 Jahre muss die 12 V-Batterie erneuert werden, und die kann schon mal € 300 bei Renault kosten. Der Renault-Reinluftfilter ist auch nicht billig.
Warum kostet er für den Twingo 1950€ und für den R5 1640€ für gleiche Laufzeit und gleiche Kilometer? Der R4 genauso
Ich hätte auch gedacht, das die Verträge für den Twingo günstiger wären. Er ist ja das günstigere Auto. Seltsam?
Bei den Preisen die für Reparaturen aufgerufen werden ,wundert es mich nicht. Zumal das Sorglospaket vor vielen Jahren beim Benziner auch schon bei 1900€ lag.
Ich hatte beim Twingo 3 Full service Garantie . War cool sich 5 jähre um nichts kümmern zu müssen.
Ob es sich vom preis her gelohnt hat, kann ich nicht mal sagen.Bereut habe ich es nicht doch beim elektro lohnt es sich nicht.
Möchte das sorglos Paket aber der freundliche meint das es sich nicht lohnt etc. Keine Ahnung was er dagegen hat das ding an den mann zu bringen ![]()
Wir haben bei dem jetzigen E-Twingo nur die Garantie Verlängerung bis 5 Jahre .Der wird im Juni 4 Jahre ,war toi toi,toi nix dran .Muss dabei sagen er hat auch erst 15.000 km gelaufen.