Hallo, kurze und einfache Frage, mit hoffentlich vielen langen Antworten ![]()
Welche Ladekarten nutzt ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
Danke.
Hallo, kurze und einfache Frage, mit hoffentlich vielen langen Antworten ![]()
Welche Ladekarten nutzt ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
Danke.
Lade Karten von einigen Anbietern.
ADAC
EnBw
Stadtwerke Du
Elli VW
Ionity über App.
EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück
Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen hat das Energieunternehmen die Preise für das Laden bei mehreren Fremdanbietern wieder angehoben.
Ja,haben wir gestern auch schon gelesen
. Man muss schon genau schauen wo man lädt . Manchmal kann man besser eine kleine Grundgebühr bezahlen, und günstiger laden. Wir sind mit unserem ID.3 nach Malle gefahren . Haben vorher einen Tarif bei Ionity gebucht weil wir auch Plug&Charge haben so haben wir in Frankreich nur 0,33€ bezahlt ,in Deutschland €0,39.
Da ich Stadtwerke Duisburg Kunde bin habe ich die Karte von denen umsonst bekommen. Und den Charge pass von Renault für nächsten Monat bestellt.
Die haben wir auch von DU -Stadtwerke
. Da hatten wir am Anfang 1 Jahr gratis laden , gibt es aber schon lange nicht mehr.
ok das wäre ja zu schön.
Ich muss noch lange warten, werde aber hauptsächlich über die lokalen Stadtwerke laden. Die bieten an, dass ich zum gleichen Preis lade, wie in meinem Stromvertrag zuhause.
ok das wäre ja zu schön.
Das bieten die auch nicht mehr an . Ist jetzt so ca 6 Jahre her ,haben wir gut genutzt weil wir ja immer vom Hunsrück nach Duisburg fahren. Da haben wir gut was gespart.
Es wird ja von einigen Stromanbietern günstiger laden angeboten,wenn man den Hausstrom dort hat .Wir haben jetzt z.b auch noch EnBw ....dann bei Ionity über Elli günstiger Tarife . Haben wir gut in Frankreich genutzt. Ladekarten haben wir einige ,da wir ja schon 6Jahre Stromer fahren.
Ich denke mal die 2 reichen erstmal weil ich damit nicht so weit fahren werde.Das weiteste wird wohl nach Asbach sein da wohnt mein Freund und das sind 117km meine ich.Hier wird das weiteste Xanten sein.
Und für nach Bayern/Österreich gibt es ja noch Verbrenner ![]()