Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

  • Vorab: kein Reflink / keine Provision,
    einfach nur ein Hinweis für EnBW-Kunden:


    EnBW collect: Der Strom fließt, die Punkte auch
    Jetzt mitmachen, bei jedem Ladevorgang an EnBW-Ladestationen wertvolle Punkte sammeln und in Ladeguthaben umwandeln.



    Hab den 5€-Gutschein mal schnell eingelöst.

    Da lässt es sich den Renault Twingo etwas günstiger laden.


    Viel Spaß 8)

  • Ich habe mir die App von Aral pulse geladen und mit ADAC verlinkt. Außerdem EWE Go, da es Nix kostest: ENBW hatte ein „Angebot“,wo die Karte nix kostete und der Strom etwas günstiger sein soll. Also mitgenommen. Wenn dann das Auto da ist und Guthaben weg, bin ich flexibel unterwegs. Einzige was mich fuxxt: Auch wenns nix kostet, die Apps werden Datenkraken sein. Somit werden sie auch nicht genutzt zwischendurch. Falls jemand genaue Details dazu hat, kann er ja gerne mal dazu weitergeben…


  • Mit sowas macht man jeglichen Wettbewerb kaputt und es gibt irgendwann nur noch wenige CPOs die dann die Preise diktieren können. Die "Großen" sollen ruhig merken, dass man lieber für 44 Cent AdHoc lädt und sich nicht mit Abos binden lässt wie ein Sklave. Sonst wird es nie günstiger.


    56 Cent für AC-Laden? Günstiger nur mit Abo und sich dadurch abhängig machen? Ich hab auch ne Karte. Aber die ist für Notfälle. Dann lieber mit Adhoc-Map oder Hocsy, Ladesofort usw LadePunkte suchen und für weniger ohne Abo laden. Muss aber jeder selbst wissen.


    Trotzdem natürlich Danke an den Admin. :thumbup: Die 5 Euro nehm ich halt irgendwie, irgednwann mit, auch wenn man deutlich günstiger als für 56 Cent laden kann.Bei einem Ausflug auf einem meiner seltenen Autobahnfahrten werd ich die 5 Euro halt mal verbraten