Hallo Zusammen,
in diesem Thema könnt ihr euch über die Zulassungszahlen / Neuzulassungen des Renault Twingo E-Tech austauschen.
Wie hoch sind die Zahlen im aktuellen Monat / Jahr ?
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thema könnt ihr euch über die Zulassungszahlen / Neuzulassungen des Renault Twingo E-Tech austauschen.
Wie hoch sind die Zahlen im aktuellen Monat / Jahr ?
Viele Grüße
Markus
Um später auch mal die europäischen Zulassungszahlen mit den anderer E-Autos vergleichen zu können, wäre es ganz interessant zu wissen, in welche Ländern Renault den Twingo E-Tech (2026) überhaupt anbietet oder anbieten wird.
Sicher dabei sind F, I, D, A, und CH.
Welche noch? Wie sieht es mit den skandinavischen Ländern aus? Norwegen bleibt glaube ich außen vor.
In Richtung Übersee sind glaube ich auch keine Exporte vorgesehen.
Im Juni 2026 wurden in Deutschland 759 Renault Twingo E-Tech neu zugelassen, davon 686 (90,4%) privat (= nicht gewerblich). Das ist ein extrem hoher Anteil privater Käufer, im Schnitt über alle PKW nämlich nur 36,6%. Gemessen an allen 84.057 BEV-Zulassungen im Juni macht der Twingo E-Tech 0,9% aus.
Damit gibt es in 2026 bislang ingesamt 1.575 Neuzlassungen vom Renault Twingo E-Tech, davon 1.047 (66,5%) privat.
Der Trend geht nach oben 👍👍
Alles anzeigenUm später auch mal die europäischen Zulassungszahlen mit den anderer E-Autos vergleichen zu können, wäre es ganz interessant zu wissen, in welche Ländern Renault den Twingo E-Tech (2026) überhaupt anbietet oder anbieten wird.
Sicher dabei sind F, I, D, A, und CH.
Welche noch? Wie sieht es mit den skandinavischen Ländern aus? Norwegen bleibt glaube ich außen vor.
In Richtung Übersee sind glaube ich auch keine Exporte vorgesehen.
GB kommt noch dazu und BeNeLux
Im Mai 2026 sind die Blind-Erstbestellungen von Januar bis März ausgeliefert und zugelassen worden. Jetzt kommen der Verkauf und die Zulassungen in Schwung. Januar 2027 sind die Zahlen für ganz 2026 da und aussagekräfziger.
Vielleicht kommen dann auch die ersten ID-Polo auf die Straße, von denen aber viele Händlerzulassungen sein werden.
Im Mai 2026 sind die Blind-Erstbestellungen von Januar bis März ausgeliefert und zugelassen worden.
Ich glaube nicht, dass die Preorders zugelassen worden sind. Die Händler wissen, dass die "6.000 €-Prämie" für die preis-sensible Kundschaft eines Kleinstwagens einen starken Kaufanreiz bietet, daher dürften pro Händler nicht mehr als 1-2 Vorführer tatsächlich zugelassen sein. Die anderen, nur auf dem Hof des Händlers stehenden Fahrzeug (nicht dass ich irgendwann mal einen gesehen hätte) erscheinen nicht in der KBA-Neuzulassungsstatistik!
Abgesehen davon gab in im Mai nur 67 gewerbliche Neuzulassungen vom Twingo E-Tech, und im Juni auch nur 73, das sind nur 12% der Neuzulassungen.
GB kommt noch dazu und BeNeLux
Was die Skandinavier angeht (jeweils die renault.xx Seiten angeschaut):
- in Dänemark finde ich die Twingo-Präsentationsseite und eine Preisliste, aber noch keinen Konfigurator
- in Schweden sehe ich nur die Präsentationsseite
- in Norwegen wird ein Onlineartikel vom Ibiza-Event verlinkt, sowie gibt es den Hinweis "Kommt 2026"
- in Finnland gibt es die Präsentationsseite, sowie ein Link "Wollen Sie zu den Ersten gehören?"
Renault scheint sich mit dem Twingo also auch in den hohen Norden zu wagen.