Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Twingo E-Tech?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Renault Twingo E-Tech Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Renault Twingo E-Tech in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Unser Twingo wird Stellplatznachbar eines Ford Focus Active Turnier (4. Generation Facelift) aus 2022 in Langeweile-Silber. Der wird gerade ganz überwiegend auf Kurzstrecke bewegt und wie vielen anderen Verbrenner-Fahrzeugen tut ihm das sicher nicht gut. Der Twingo wird gewissermaßen unser tägliches Arbeitspferd und der Focus bleibt als Lastenträger, Anhängerzieher, Langstreckenhobel. In 4-5 Jahren möchte ich den Focus durch einen Elektro-Kombi ersetzen. Der Twingo soll ein Akkuleben lang bleiben.

Ab Juni/Juli: Renault Twingo E-Tech Electric Techno in Mango-Gelb & 18 Zoll Alu-Schlappen

Früher: Twingo II (Baujahr 2009) von 2012 bis 2015 & von 2004 bis 2011 oft Muttis Twingo I (Baujahr 2001)

• Unser Twingo wird Stellplatznachbar eines Ford Focus Active Turnier (4. Generation Facelift) aus 2022 in Langeweile-Silber. Der wird gerade ganz überwiegend auf Kurzstrecke bewegt und wie vielen anderen Verbrenner-Fahrzeugen tut ihm das sicher nicht gut. Der Twingo wird gewissermaßen unser tägliches Arbeitspferd und der Focus bleibt als Lastenträger, Anhängerzieher, Langstreckenhobel. In 4-5 Jahren möchte ich den Focus durch einen Elektro-Kombi ersetzen. Der Twingo soll ein Akkuleben lang bleiben.

Mahlzeit! Sehr interessant - meine Knutschkugel ersetzt einen Ford Focus Turnier aus 2015.... Der große Diesel-Kombi wurde nicht jünger und der Ursprungszweck war auch obsolet, der neue Winzling ist knuffig und kann gerne bleiben so lange er will.... :)

• Hallo in die Runde,

da wir Rentner sind, haben wir die letzten 4 Jahre nur noch unseren 5,40 m Campervan = Citroën Jumper auch als Alltagsfahrzeug genutzt, man muss ja nicht mehr so oft fahren und zur Arbeitsstelle eh nicht mehr, was mit dem Jumper auch nicht funktioniert hätte (Parkhaus etc.). Ich wollte einfach auch nicht mehr mehrere Fahrzeuge mehr oder weniger ungenutzt rumstehen haben…

Allerdings habe ich noch eine Citroën DS als 54 jährigen Oldtimer, der natürlich grs. nur bei schönem Wetter oder im absoluten „Notfall“ raus darf….

Jetzt sind wir, ob des guten Angebots und wegen der Prämie für uns Rentner, zum Twingo gekommen und warten, auch aus letzterem Grund, ungeduldig auf die Ankunft.

Es war ein Auto aus dem Vorlauf versprochen, für Lieferung Mitte Mai…

Hat ja leider im Nachhinein nicht geklappt.

Jetzt hat mir der Händler 2. Junihälfte versprochen…

Mal sehen, wie’s kommt.

Viele Grüße

• Er ersetzt einen twingo von 2009, 52 ps und 137tsd km ohne Klmia🤓 Da ist kaum was dran gewesen über die Jahre, aber leider ist er wegen Industriestaub und Co nicht mehr weiß sondern gelb und wird nicht jünger. Davor hat meine Frau damals den Urtwingo in schwarz in die Ehe mitgebracht. Somit 2. Auto immer Twingo. Familienauto ist und bleibt unser Olaf - der letzte echte Bulli T6.1.

• aber leider ist er wegen Industriestaub und Co nicht mehr weiß sondern gelb

Ach darum wird der Neue Dolomitgrau. Du hattest von jahrelang Gelb einfach die Nase voll. ;)

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?