Meine Frau und ich fahren aktuell noch einen alten Opel Agila aus 2001 im Alltag, welchen wir 2023 gekauft haben. Dieser wird voraussichtlich Ende Oktober durch den Twingo ersetzt. Im Alltag fahren wir quasi nur Kurzstrecke; getankt wird meist nur einmal im Monat, wenn überhaupt. Wenn der Motor mal gescheit Betriebstemperatur erreicht ist das eigentlich ein Grund zum feiern.
Langsam kommt er jedoch in die Jahre, und im Hinblick auf die E-Auto Förderung ist jetzt für uns die Zeit gekommen, auf E zu wechseln.
Als Zweitwagen habe ich noch einen MX5 aus 2019, welchen ich mir damals neu gekauft habe. Während meines Studiums diente er als Daily, dort musste ich noch etwas mehr KM abspulen als heute. Inzwischen wurde er zum Spaßmobil und Urlaubsgefährt befördert. Diesen werde ich auch bis zum bitteren Ende behalten ![]()
PXL_20250913_124603043~3 (2).jpg
Und eine 1997er Yamaha XJ900s darf ich auch noch mein Eigen nennen, falls es mal nur 2 Räder sein sollen.
WhatsApp Image 2026-09-21 at 15.27.29.jpg
Ich glaube der Twingo wird in diesem Fuhrpark seine Rolle als fleißiger Daily gut ausfüllen. Wir freuen uns schon ![]()