Ich finde das ehrlich gesagt ganz angenehm. Das Auto wird geladen, während ich irgend etwas anderes mache.
Ob es dann in der Praxis auch so sein wird, werde ich ja ab September sehen.
Ich finde das ehrlich gesagt ganz angenehm. Das Auto wird geladen, während ich irgend etwas anderes mache.
Ob es dann in der Praxis auch so sein wird, werde ich ja ab September sehen.
Ich freue mich auf den effizienten Twingo.
Klar, den Verbrauch meines ersten E-PKW von 1991 erreicht der nicht (8 kWh/100km), aber der fuhr auch nur 30 km weit bei 50 km/h Höchstgeschwindigkeit (1,8 kWh Akkukapazität). Zumindest wird er sparsamer werden als mein Elektro-Smart von 2013 sein, ist auch nicht so hoch gebaut.
Mit der Verlustwärme der "hocheffizienten" Verbrenner könnte man ganze (moderne) Wohnblocks beheizen, hier ist es im Frühsommer aber schon heiß genug.
Und das Benzin stinkt. Hab vor3 Stunden noch meinen 5l Kanister vor 12 Uhr an der Tanke (Riesenschlange) gefüllt. Ist für den Rasenmäher. Mein E-Auto müffelt jetzt richtig nach Sprit, weil ein kleiner Schwubser am Kanister beim Betanken übergelaufen ist. Ich war halt unter Druck, weil die ganzen Leute mit den Augen gerollt haben, weil so einer wie ich wegen 4 Liter Sprit alle blockiert. ![]()
Was Blochs Angaben über die Fahrassistenten betriff: mit so verdreckten Scheiben (Seiten- und Frontschutzscheibe) fahre ich bei Sonnenschein normalerweise nicht, da wäre ich vorher mit dem Glasreinigertuch drüber. Hier dürften Front- und Heckkamera nicht die besten Bildinformationen bekommen.
😂😂 dennoch muss der Assistent auch dann noch entweder das automatische Parken abbrechen oder parkende Autos fehlerfrei erkennen und rechtzeitig bremsen - auch bei einem VW Buzz 😈😂
Oder GERADE bei dem. ![]()
Naja die beim 600€-Paket enthalte Einparkfunktion ist wohl genau deswegen nicht wirklich autonom: für die Dosierung des Fahr- und Bremspedals bleibt Fahrer bzw. Fahrerin verantwortlich. Nur die Lenkung erledigt der Twingo. Ich halte das eher für einen Marketing-Gag. Wichtig sind mir bei dem Paket wie gesagt Totwinkelwarner, außerdem die Parkpiepser vorne, und der Querverkehrswarner beim rückwärts Ausparken.