Elektroauto einfahren - Muss der Renault Twingo E-Tech eingefahren werden?

• Hallo Zusammen,

wie macht ihr es mit eurem elektrischen Renault Twingo E-Tech ?

Aus der Verbrennerzeit kennt man es ja, dass man die ersten Kilometer etwas schonender unterwegs ist (auch hier sind die Meinungen unterschiedlich)

Wie macht ihr es mit eurem Elektroauto - z.B. auch in Hinblick auf die Bremsen und Reifen?

Einfahren oder nicht ;)

Markus

• Mir wurde mal vom Händler gesagt die Reifen sollten die ersten 500km eingefahren werden :/ . Man fährt ja nicht direkt auf die AB und dann gib ihm ...mit 130 ;) .

E-Twingo Zen in Pastellblau mit Faltdach,getönten Scheiben und Monega Alufelgen. :love:

Twingo E-Tech Techno in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

• Das habe ich mit meiner Frau bei der Probefahrt in Duisburg genauso gemacht. Er fuhr auf der a40 sogar 135, da kenne ich nix…😂 Es muss nichts einfahren, außer meiner Wenigkeit 😎 Habe jetzt das hier alles gelesen mal, witzig wie viele bei Fahnenbruck gekauft haben, bzw. den Händler kennen, am 25.04 waren wir auch bei den Luftballonschätztagen vor Ort. Leider nicht gewonnen… Bernds in Moers finde ich übrigens nicht schön, am Centro bei Bernds stand auch nur ein schwarzer letztens. Schade, dass keiner was zu unserer bestellten Farbe hier sagen kann, Dolomitgrau ist anscheinend echt ein Außenseiter….

• Bei Bernds in Moers habe ich meinen ersten T3 gekauft ^^ ....2015 war's . Ein Pastellblauer SCe 70 .

Auf der A40 135 ^^ ,da ist doch immer voll.

E-Twingo Zen in Pastellblau mit Faltdach,getönten Scheiben und Monega Alufelgen. :love:

Twingo E-Tech Techno in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Twingo E-Tech Forum & Community

In diesem Thema unserer Twingo E-Tech Community kannst du dich darüber austauschen, ob du dein Elektroauto am Anfang schonend einfahren wirst oder eher nicht.