Interieur - Renault Twingo E-Tech Electric - Blick in den Innenraum 2026

• Die Sicht nach hinten zwischen den beiden Kopfstützen hinten hindurch ist gut.

Überrschend finde ich, dass man die hinten Kopstützen nicht ganz ganz versenken kann.

Schade.

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

• Naja, das hängt wohl immer etwas von den persönlichen Gegebenheiten ab - ich habe nur das Lenkrad nach ganz unten gestellt, alles andere ist bequem sicht- und erreichbar.

Am Wochenende hatte ich ihn auf der Autobahn und fand ihn schon recht flott im Anzug und bei 138 km/h war es auch nicht anders als bei 80.... Ich hatte jetzt nicht so eine lange Strecke auf der Autobahn (ca 40 km), die fand ich aber nicht unangenehm - es war nur seit langem das kleinste Auto, mit dem ich auf der Autobahn war - dafür war es ziemlich gut!

Bisher ist mir nur eine Sache aufgefallen, die mir wirklich, wirklich fehlt, die nicht vorhande Mittelarmlehne. Es gibt sowas im Zubehör zu kaufen, ist aber reichlich teuer und momentan wohl nicht bestellbar. Wenn es mich lange genug nervt, bestelle ich sie....

• Was der Grund war warum wir die direkt mitbestellt haben. Ohne war keine Option für uns. Die ganze Zeit den Ellenbogen auf dem Oberschenkel meiner Frau hat uns im alten Twingo schon genervt.🤓bei den Tests ist es immer wichtig zu überdenken, mit welchen Erwartungen man an den Wagen geht. Ja - die Scheibe ist kleiner als bei den Twingo(s) vorher, aber das ist den Crashvorgaben der EU geschuldet soweit mir bekannt. Ja - man hat nicht mehr die „Luftigkeit“ wie vorher - aber störte uns bei der Probefahrt nicht so sehr. Wir fahren den T6.1 als Familienkiste und sind daher wirklich PLATZ gewöhnt. Der Clio kommt uns übrigens kleiner vor als der Twingo im vorderen Bereich. Wir freuen uns Mega auf die Kiste und schneller als 120 fahre ich auf den Touren aktuell mit unserem Twingo um den Kirchturm herum auch nicht…Also Renault: löst eure Transportprobleme und liefert die Kisten schnell aus!😉😅

• Was der Grund war warum wir die direkt mitbestellt haben. Ohne war keine Option für uns. Die ganze Zeit den Ellenbogen auf dem Oberschenkel meiner Frau hat uns im alten Twingo schon genervt.🤓bei den Tests ist es immer wichtig zu überdenken, mit welchen Erwartungen man an den Wagen geht. Ja - die Scheibe ist kleiner als bei den Twingo(s) vorher, aber das ist den Crashvorgaben der EU geschuldet soweit mir bekannt. Ja - man hat nicht mehr die „Luftigkeit“ wie vorher - aber störte uns bei der Probefahrt nicht so sehr. Wir fahren den T6.1 als Familienkiste und sind daher wirklich PLATZ gewöhnt. Der Clio kommt uns übrigens kleiner vor als der Twingo im vorderen Bereich. Wir freuen uns Mega auf die Kiste und schneller als 120 fahre ich auf den Touren aktuell mit unserem Twingo um den Kirchturm herum auch nicht…Also Renault: löst eure Transportprobleme und liefert die Kisten schnell aus!😉😅

Hätte ich mal auch machen sollen... Ist mir bei der Probefahrt noch gar nicht so aufgefallen, seit er meiner ist, aber um so mehr! Auf den Schenkeln meiner Frau klappt u. a. schon nicht, weil ich selbst eine bin..... Und, ich wollte ihn ja gerade, WEIL ich ein kleines Auto haben wollte. Einen großen Kombi hatte ich vorher - von daher alles gut. Ich habe mich nach Optik verliebt und bin es nach wie vor....

Viel Glück, dass es nicht mehr so lange dauert...!!! :)