Verbrauch Renault Twingo E: Antrieb Akku Technik - technische Daten und Reichweite 2026.

• Das Video schau ich gerade an und wollte es danach direkt euch weiterleiten. Du bist schneller gewesen! :)

Ich hatte es heute Morgen im Bett im TV gesehen und als ich fertig geschaut hatte und es von meinem PC aus hierher verlinken wollte, da war es schon drin. :)

Unterhaltsam und Erkenntnisse wie sie zu erwarten waren. :thumbup:

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• … wollte es danach direkt euch weiterleiten. Du bist schneller gewesen! :)

Ich hatte es heute Morgen im Bett im TV gesehen und als ich fertig geschaut hatte und es von meinem PC aus hierher verlinken wollte, da war es schon drin. :)

Ich bin schon früh aktiv geworden, für Euch ;) 8o ^^

In diesem Sinne: allzeit gute, knitterfreie Fahrt

und schönen Sonntag :thumbup:

Die Diskussion rund um den Verbrauch

wird im Herbst und Winter interessant…

Aber auch das geht problemlos mit knapp

30kWh in der Batterie :)

• Für den Winter hab ich die Sitzheizung

Yep, mache ich seit 2020 auch so,

in diversen Elektroautos und fahre

sehr gut damit …

Ich mag es sowieso nicht, aus der

Kälte ins sehr warme und wieder

ins Kalte zu müssen ;)

Wenn, dann wird moderat (vor)geheizt.

Den Rest machen Sitzheizung und falls

vorhanden, eine Lenkradheizung.

Die Verbrauchsanzeige / -erste danken es,

auch im Renault Twingo :)

• Lustig mit dem Video, habe das auch gesehen und musste an euch hier denken. War klar, dass das schon verlinkt ist😂. Genau aus den von denen genanntem Gründen, haben wir uns für den Wagen entschieden. Hätte nur die Blumenerde als erstes reingelegt 🤣. Kann der Twingo denn jetzt nun vorklimatisiert werden, oder nicht? Ich meine doch, dass das geht? Wenn ja - dann ist der über Nacht am Kabel, ich stelle 23 grad ein für halb 8 in der Woche und gut ist??? Dann ist der Wagen eisfrei, warm und bei 100% wenn ich den von der Box nehme?!? Gleiches doch auch im sommer gekühlt wenn es abends bei Hitze los geht?