Wieso lange. Ich hab ja in #117 geschrieben: "In ca einer Woche ist es auf dem Konto". Auf den Tag genau also. ![]()
Elektroauto Prämie 2026 - Einschätzung, Fragen und Antworten zur E-Auto-Förderung
-
-
So Geld ist heute gekommen.
-
Habe am Tag der Zulassung am 24.08.26 den Antrag mit der Nummer 122738 gestellt, bin gespannt ob es dieses Jahr noch etwas mit der Prämie wird, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
-
…bloß nicht, wie ich es dummerweise gemacht habe, die Bescheiddaten aus Elster übermitteln, die sind ja nicht rechtsverbindlich und daher nicht ausreichend.
Es müssen die Bescheide hochgeladen werden …
Viele Grüße
-
Bescheiddaten aus Elster
Ich habe die PDF Bescheiddaten von Elster runter geladen und diese bei der Antragstellung hochgeladen. Was Anderes habe ich nicht.
@ralfisto: Hattest du eine Nachricht bekommen dass deine hochgeladenen Unterlagen falsch sind?
-
In dem Boot sitze ich auch

-
-
Ich habe die PDF Bescheiddaten von Elster runter geladen und diese bei der Antragstellung hochgeladen. Was Anderes habe ich nicht.
@ralfisto: Hattest du eine Nachricht bekommen dass deine hochgeladenen Unterlagen falsch sind?
Ja, ich hatte eine entsprechende Mail mit Hinweis auf Klärungsbedarf…
Ich hatte damals noch nicht den Bescheid für 2025, im Gegensatz zum Bescheid für 2025 hatte ich für 2023 und 2024 nur Bescheide auf Papier und in Elster nur Bescheiddaten…
Viele Grüße
-
-
@ralfisto: Hauptsache du kriegst das geklärt und der positive Bescheid lässt dann nicht allzu lange auf sich Warten!

Ich scanne die Bescheide jetzt ein und lade sie im Bereich der Antragstellung hoch

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!