Beiträge von weevl

Bei mir aktualisieren sich die Daten auch nur nach einer Fahrt bzw. vermutlich auch wenn man sich auf den Fahrersitz setzt und alles einmal hochfährt.

Ich glaub hat sich erledigt. Diese blöde OpenR-Anleitung ist halt für alle möglichen Autos. Die kann man vergessen. Es muss wohl tatsächlich da auszuwählen sein wo Jean Michel Jarre erscheint. So sagte es der Händler gerade. Muss warten bis meine Frau von der Jungfernfahrt kommt. Dann schau ich danach. Komisch nur, dass ich gar nichts gehört habe. Abschalten kann man das AVAS ja nicht mehr.

Mir wurde auch oft gesagt, dass der Twingo recht leise ist. Wenn du im Innenraum keine/leise Musik hast hörst du es auf jeden fall ein bisschen. Und wenn du direkt neben dem Auto stehst vermutlich auch

Ich wollte einfach nur nicht vorgreifen und warten bis wir ihn abholen, weil ich keine Ahnung habe was da bei der Aktivierung abgefragt wird. Am Ende was aus dem KFZ-Brief den wir ja erst dann bekommen.

Ne das kannst du ruhig sofort machen, man muss nur seinen Ausweis parat halten und sich vor seine Kamera stellen. Habe das glaube ich 3 oder 4 Wochen vor Abholung gemacht. Ich weiß auch gar nicht was passiert wenn man es nicht vor Abholung macht. Mein Verkäufer ist mit mir das Auto durch gegangen und hat die app mit mir zusammen verbunden. Das geht ja dann teilweise nicht oder

Höre ich über Android Auto in meinem Twingo.

Ich muss das für jede Fahrt auch immer wieder neu starten. Läuft nicht von alleine, wie man es vom Radio her kennt.

Also der OP fragte zwar nach dem onboard Spotify, was ich mir auch noch vorgenommen habe mal einzurichten, aber über Android Auto sollte das automatisch loslegen. Eventuell ist das bei dir nur eine Einstellung/Berechtigung die fehlt. Sobald ich die Tür öffne ist eigentlich wenige Sekunden später schon Musik da

Als ich den Twingo frisch bekommen habe vor 3 Wochen hatte ich Geräusche aus dem Radkasten beim harten anfahren. Aber nach ein paar Tagen war das weg. Laut Update-Historie wurde da aber kein Update mehr ausgeführt nachdem der Wagen das Autohaus verlassen hat. Der Verkäufer meinte zwar die nächsten paar Tage würde er noch Updates ziehen aber es passierte nichts. Frage mich bis heute ob die Updates der Steuergeräte vielleicht "heimlich" passieren. Also dass der computer nur sagt er hat nun das System update geladen und sich selbst geupdated aber die Steuergeräte kommen dann irgendwann. Jedenfalls bis heute gar keine Geräusche mehr auch in kurven und beschleunigen

Ja, wegen dem DC laden hab ich gefragt. Ich will ja nicht z.B. bei Aldi beim DC laden die Einkäufe verstauen und dann von dort zu Fuß die paar Meter zu Lidl oder sonstwo laufen und jedes Mal den Ladevorgang erneut inkl. Authorisierung etc neu starten müssen.

Ich kam bisher nur dazu DC zu laden und kann daher sicher sagen, dass weitergeladen wird, wenn man das Auto aufsperrt und danach ggf. sich vom Auto wieder entfernt