Beiträge von Froschf...gruen

Wie Unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Mir gefällt die schlanke Karte besser als die sonst üblichen, Hosentaschenausbeulenden, "Ziegelsteine".

Die Schlüsseldienste bieten neuerdings an, dass sie PKW Schlüssel kopieren können.

Ob der dann direkt eine weitere Kopie für sich macht?

Und mit diesen Schlüsselgeschäften sein eigentliches (Schwarz-)Geld verdient? :/

-> "Ey Mann! Wo is' mein Auto?" :D

So habe ich es herausgelesen:

Versuch 1:

Nach dem Abschließen kommst du zum ERSTEN MAL zum Auto und wirst begrüßt.

Dann kommst du zum ZWEITEN MAL zum Auto und wirst nicht begrüßt.

Es sei denn du meintest:

Versuch1:

Nach dem Abschließen kommst du direkt danach zum ERSTEN MAL zum Auto und wirst begrüßt.

Versuch 2:

Nach dem Abschließen kommst du nach wenigen Minuten zum ERSTEN MAL zum Auto und wirst nicht begrüßt.

die haben auch keine Rückfahrkamera, weder an der Zugmaschine

Zumindest Einzelfahrzeuge ihne Anhänger schon.

Die 7,5T und 12T Fahrzeuge die i.d.R. Solo ohne Anhänger fahren haben mittlerweile auch Kameras.

Und die neuen mit den Außenspiegelkameras (Sattelzugmaschinen) können je nach Ausstattung sogar mitschwenken.

Dann sieht man immer das Ende des Anhängers.

Evtl. gibt es einen Zeitlichen Mindestabstand zwischen den Begrüßungssequenzen.

Beim ersten mal zum Auto kommen läuft sie ab.

Kommt man innerhalb x Minuten wieder, hat man evtl. nur was vergessen und man spart sich diese Sequenz.

Hast du nach dem verlassen des Fahrzeugs direkt mal ein paar Minuten gewartet?

Ich möchte eine Gedenkminute für alle LKW Fahrer ausrufen!

Die haben traditionell NULL Sicht nach hinten. Die haben noch nicht einmal einen Innenspiegel!

Und etwas zum Beine anlehnen haben die auch nicht.

Und die sitzen tagtäglich über Stunden in ihrem Fahrzeug.

Gutes Beispiel ist der neue ID-Polo, den ich mir gern mal näher angesehen hätte. Startet bei 26.xxx - locker 2.500 zu viel für meinen Geschmack - gleich wieder weggeklickt

Hättest mal aus Spaß weiterklicken sollen.

Den kann man bis auf 45.XXX konfigurieren.

Mit Ausstattungsvarianten den Preis des KLEINWAGENS fast VERDOPPELN !!

Für den Startpreis bekommt man, VW typisch, nur ein Fahrzeug das quasi niemand wirklich haben möchte weil es quasi nichts hat.

Ihr redet hier alle davon, dass Schrauben sich LÖSEN können. Klar.

Wir hatten am Skoda mal das 'Glück', eine Schraube nicht mehr AB zu bekommen.

Wollte, wie jedes halbe Jahr, mal wieder selbst die Räder am Skoda Fabia meiner Frau wechseln.

(Der Wagen hatte zum Saisonbeginn neue Reifen beim Fachhändler bekommen. Die Räder hat der dazu selbst vom Auto de-/montiert.)

Die Schrauben gingen alle SEHR schwer ab (kannte ich von den vielen wechseln, mit Drehmomentschlüssel, vorher gar nicht).

Bei einer Schraube ging nichts mehr. halb raus und dann endgültig fest. In beide Richtungen.

Aus Angst die abzureißen mal den ADAC gerufen.

Nach viel rumprobieren mit Rostlöser etc. und Schlagschrauber aus seinem Profi Sortiment musste auch er aufgeben.

"Ich dreh' die anderen 4 wieder rein und sie fahren langsam und vorsichtig in die Werkstatt."

--> Neues Radlager bzw. wie auch immer das Teil jetzt hieß musste rein. Alles verzogen.

"Hmmm, so im Nachhinein, die gelbe Fachwerkstatt bei der wir die neuen Reifen haben aufziehen lassen hat auch gleichzeitig eine LKW Werkstatt und LKW Pannenservice in der selben Filiale."

"Haben die da die grob auf 'Drehmoment' eingestellten Schlagschrauber etwa vorher an einem LKW benutzt und dann nichts umgestellt?"

Leider kann man sowas Monate später auch keinem mehr wirklich nachweisen.