Beiträge von TwingoNoir

ich kann nicht verhandeln

Dito - und ich mag es auch nicht.

Ich mag schon alleine nicht, überhaupt mit dem Verkäufer zusammenzusitzen.

„Sie können ja mal drüber nachdenken“

- „Nö, ich möchte schon gern heute unterschreiben“ (gefolgt vom Gedanken „Halt die Klappe, tu so, als willst du gar nicht, das drückt den Preis - ach Mist, zu spät“).

Wenn ich bereit bin, ein Auto zu kaufen, dann kenne ich den Preis vorher und bin entsprechend bereit, diesen Preis zu bezahlen. Aber irgendwie kommt immer ein schlechtes Gewissen durch, weil man eben oft hört, dass man auf gar keinen Fall den ausgeschriebenen Preis bezahlen soll..

Das ist jetzt mein dritter Neuwagen. Den zweiten habe ich online über „Sixt Neuwagen“ gekauft. So mag ich das. In Ruhe zusammenstellen - in den Warenkorb - Daten eintragen - fertig.

Nachtrag: Sixt Neuwagen gibt es in dieser Form

leider nicht mehr, sonst hätte ich wieder dort bestellt.

Ich glaube auf dem YouTube-Kanal „Schwaben Checker“ wurden beide Varianten getestet: mit Fuß auf Gas und ohne Fuß auf Gas.

Ich muss sagen, dass mir lieber ist, wenn die Assistenten zu früh als zu spät reagieren.

Mein BMW hat zwei Mal eine unerwartete Vollbremsung hingelegt, einmal mutmaßlich berechtigt. Ansonsten nimmt er manchmal leicht das Gas weg, wenn zum Beispiel ein Auto ungünstig in einer Kurve parkt.

Völlig ok, auch wenn der Twingo noch etwas nervöser sein sollte.

Jedenfalls sehe ich dass die Versicherungen in D weitaus günstiger sind.

Bei euch ist die KFZ-Steuer aber in den Versicherungsprwisen enthalten, bei uns wird die separat erhoben (wobei E-Autos derzeit steuerbefreit sind).

Bei meinem derzeitigen Fahrzeug, ein Verbrenner-SUV, sind das zum Beispiel 350,- im Jahr.

Des Weiteren sind die Reparaturkosten in Österreich höher als in Deutschland und der Konkurrenzdruck niedriger.

Es wird zwar gern am Stammtisch das Gegenteil behauptet, aber Autofahren ist in Deutschland dennoch insgesamt vergleichsweise nicht so teuer.

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum USB-C-Anschluss im Techno:

- kann ich über den Anschluss mittels USB(-C)-Stick Musik ins Auto streamen?

- wird CarPlay automatisch getriggert, wenn ein iPhone per Bluetooth oder Kabel verbunden wird oder oder kann ich das im Fahrzeug unterdrücken?

Hintergrund: ich höre selten Musik im Auto, sondern meistens Nachrichtenradio (Deutschlandfunk) oder streame mir bei längeren Fahrten irgendwelche Talkshows ins Auto (nur den Ton, versteht sich).

Manchmal habe ich Lust auf alte CDs, die digitalisiert sind…