Motorhaube öffnen?

• Ja so Teile habe ich auch im Keller.

Dann sollte das Haubenöffnen mit etwas Routine doch kein Hexenwerk sein.

Ausser wenn jedesmal was abbricht.

Dann könnte diese "Nasenleiste" ein oft benötigtes Ersatzteil werden.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Dieses Video von einem Händler wurde mir am Freitag angezeigt.

So schnell kann es gehen 🤯
    Irgendwo zwischen „nur kurz gucken“und „okay… ich will den jetzt doch“. 👀⁠Renault Twingo E-Tech elektrisch 80 Urban Range (27,5-kWh-Batterie): Stromverbrauc...
    www.youtube.com

Da sieht man um ca 0.20 etwas genauer wie es unter der, innen scheinbar nur grundierten, Haube aussieht.

Diese breite Kunststoffleiste am Ende der Haube ist demontiert.

Hatte dann am Samstag Nachmittag noch mal beim Renauthändler in meiner Nähe angehalten und mir den Aussteller noch mal angesehen.

Da lässt sich von Außen nichts erkennen wie sich diese breite schwarze Haubenblende entfernen lassen könnte..

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• In diesem TikTok sieht man viel vom Motorraum und die beiden Herren erklären wie sie zu öffnen ist.

TikTok · Max_BLD
    2820 Likes, 144 Kommentare. „Comment ouvrir le capot de la Twingo ?“
    vm.tiktok.com

Gibt es auch bei YouTube als Short

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.