Es es gibt diese Kunststoffspatel womit man im Innenraum verkleidungsteile ausklipst.
Ich denke mal damit bekommt man das schwarze Teil aus der Front und dahinter wird die Haube befestigt sein.
Es es gibt diese Kunststoffspatel womit man im Innenraum verkleidungsteile ausklipst.
Ich denke mal damit bekommt man das schwarze Teil aus der Front und dahinter wird die Haube befestigt sein.
Ja so Teile habe ich auch im Keller.
Dann sollte das Haubenöffnen mit etwas Routine doch kein Hexenwerk sein.
Ausser wenn jedesmal was abbricht.
Dann könnte diese "Nasenleiste" ein oft benötigtes Ersatzteil werden.
Dieses Video von einem Händler wurde mir am Freitag angezeigt.
Da sieht man um ca 0.20 etwas genauer wie es unter der, innen scheinbar nur grundierten, Haube aussieht.
Diese breite Kunststoffleiste am Ende der Haube ist demontiert.
Hatte dann am Samstag Nachmittag noch mal beim Renauthändler in meiner Nähe angehalten und mir den Aussteller noch mal angesehen.
Da lässt sich von Außen nichts erkennen wie sich diese breite schwarze Haubenblende entfernen lassen könnte..
In diesem TikTok sieht man viel vom Motorraum und die beiden Herren erklären wie sie zu öffnen ist.
Gibt es auch bei YouTube als Short
Motorraum, Bremsen und Aufhängung. Leider nicht auf deutsch, aber man kann viel sehen. ![]()
Gruss Thomas
Moinsen aus DEL
Kreisch! Der sieht ja von unten rosttechnisch schlimmer aus als meine C-Klasse aus 2013
Unglaublich, diese Rostansätze an den Achsträgern. Da hab ich noch viel Arbeit ![]()
Die Frage ist, wie man als Normalo damit umgehen kann. Denke einfach so hinnehmen ist die einzige Chance. Oben rum 30 Stunden Politur und Versiegelung ist ja schon eine Ansage von einem Neuen hier im Forum, aber unten rum auch noch????
12Jahre Anti-Korrosionsgarantie sollte doch dann greifen, oder?
Die Garantie gilt nur bei Durchrostung von innen nach außen. Wenn dir ein Steinschlag den Lack am Unterboden oder Schweller aufreißt und sich dort Rost bildet (der sich dann von außen nach innen frisst), lehnt Renault die Garantie sofort ab. Das gilt dann als „äußerer Einfluss“.
Vgl. https://www.renault.de/support-service/garantie.html :
"Die Renault Garantie gegen Korrosion* umfasst die Instandsetzung oder das Auswechseln von Bauteilen der Karosserie oder der Bodengruppe (einschließlich Motoraufhängung), bei Korrosion von innen nach außen aufgrund von Blechkorrosion, die durch vom Hersteller anerkannte Herstellungs-, Material-, oder Auftragungsmängel der Schutzprodukte verursacht wurde."
Bis dahin haben wir alle den 3. Nachfolger vom Auto und der hat dann auf die gleiche Batteriegröße die 5fache KM-Leistung, mit 500kw Schnellladeanschluss. Die Entwicklung wird so rasant sein, dass wir in 5 Jahren uns über den Wagen mit seiner Leistung/Kapazität kaputt lachen werden…