Komisches Geräusch bei Linkskurven - Rütteln Renault Twingo - Probleme bei engen Kurven

• Hallo zusammen,

Dasselbe bei meinem Twingo, in der Linkskurve rumpelt es unter dem Gaspedal. Addistwingo

Was sagt die Werkstatt ? Ich überlege auch, in meinem Autohaus vorstellig zu werden. Den Twingo nenne ich erst seit einer Woche mein eigen.

• Hallo, leider musste ich den Termin im Autohaus kurzfristig absagen und habe noch keinen neuen gemacht.

Lustigerweise macht er es seitdem nicht mehr. Oder das Auto hat mich konditioniert, die Kurven anders zu nehmen.

Lass uns gegenseitig hier updaten, je nachdem wer zuerst in der Werkstatt war:)

• Hallo,

Ich war heute im Autohaus bzw. in der Werkstatt wegen des „Rumpelns“ unterm Gaspedal. Der Mechaniker hat mit mir eine Rundfahrt durch die Stadt und über schlimme „Schlaglochpisten“ gemacht. Und alles war ohne Auffälligkeiten. Hatte ich schon vermutet, denn gestern gab’s beim Fahren auch keinen einzigen Rüttler…

Wir haben uns anschliessend zusammen den Frosch intensiv von unten angesehen, Federung, Stossdämpfer, Lenkstange etc., alles top in Ordnung.

Als ich gerade vom Einkaufen kam, ruckelte es leider wieder, aber nur ein einziges Mal. Ratlos…hat sonst jemand etwas in Erfahrung gebracht ?

• Guten Morgen!

Ich bin nachher im Autohaus und werde es mal ansprechen. Auch die am Samstag ausgefallene Rückfahrkamera und gestern fiel auch die Kamera vom Aufmerksamkeitswarner aus..... Mal sehen, was passiert.... Eigentlich wollte ich nur die zwischenzeitlich gelieferten Fußmatten abholen.... Ich berichte.....

• Hallo redcuddleball,

der Aufmerksamkeitswarner ist bei mir auch ausgefallen !

Bin gespannt, was du zu berichten hat.

So, da sind wir wieder - Guten Morgen!! Auto wieder gesund.... Es wurde die Batterie für knapp 15 min abgeklemmt und dann wieder dran - danach funktionierte alles wieder... Soll wohl ein Softwareproblem sein - wie ein PC, wo der Cache mal geleert werden muss. Ich soll es beobachten. Das Gerüttel war am Gaspedal war gestern beim vorführen natürlich auch nicht da - die Mechaniker meinten aber auch alle Traktionskontrolle. Auch das soll ich beobachten. 2 Kreuzungen nach der Ausfahrt hatte ich es wieder... - da hab ich auch keine Lösung - noch nicht :P

• Da haben wir den Schlamassel. Genau das ist das Problem, warum ich sauer bin, das nicht selbst machen zu können - Batterie abklemmen können wir ja nicht selbst. Völlig unnötige Werkstattbesuche kommen dadurch zu Stande….Es müsste einfach uns als Brsitzern diese Möglichkeit gegeben werden und es wäre vieles leichter.

• Da haben wir den Schlamassel. Genau das ist das Problem, warum ich sauer bin, das nicht selbst machen zu können - Batterie abklemmen können wir ja nicht selbst. Völlig unnötige Werkstattbesuche kommen dadurch zu Stande….Es müsste einfach uns als Brsitzern diese Möglichkeit gegeben werden und es wäre vieles leichter.

Naja, da hat wohl so jeder seine Meinung. Es ist ein völlig neues Fahrzeug, was gerade auf den Markt gekommen ist. Ich persönlich finde es ziemlich ausgereift und funktional. Die eine oder andere kleine "Kinderkrankheit" gestehe ich ihm mal zu.... Sicher könnte man das selbst machen - aber bei einem Neuwagen werden ich den Teufel tun - Renault ist pratkischerweise bei mir fußläufig erreichbar - daher sehe ICH es noch nicht so dramatisch