Kopfstützen

• Wir haben hinten niemanden sitzen , hinten sind die m.W nach auch keine Pflicht :/ .

Ausserdem kannst du die Kopfstützen nicht ganz runter machen .Uns haben sie schon gestört , weniger Sicht.

Wenn ich weiß das wider Erwarten einer mitfährt, mache ich die Kopfstütze einfach rein.

Aber das empfindet ja jeder anders.

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

4 Mal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

• Wer guckt beim Fahren denn nach hinten???😈 Parken kann die Kiste doch alleine, da wird das auch nicht benötigt (natürlich nach Ausstattungslinie). 🤓

Jaja, parken kann die Kiste alleine. Sieht man bei 39:48 sehr gut wie er das beherrscht. =O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wie er das beherrscht

Das kann der Polo auch nicht. Parkboxen scheinen immer ein Problem zu sein, ohne Orientierungs-Autos rechts und links erst recht. Ich war überrascht, dass der Twingo die Markierungen erkannt hat, das schafft der VW auch nicht.

Aaaaaber:

Die normale Längsparklücke ist nahezu perfekt. Wenn ich mit Polly (der Polo) an einem Fahrzeug vorbeifahre und dann die Lücke kommt, wird alles erkannt und ziemlich perfekt eingeparkt. Da kann man nicht meckern.

Falls schon jemand das Parksystem in einem zugelassenen Twingo hat, bitte mal eine Längslücke an einer Straße suchen und ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert, müsste ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit allem, außer Sitzheizung und Felgen.

Bestellt im Mai 2026…

• Ich denke zwar auch, dass Renault hier zuviel verspricht. Aber die Einschränkungen, die Renault nennt, sollte auch ein Bloch kennen:

Die Funktion erkennt keine freien Plätze anhand der Parklinien auf dem Boden. Sie erkennt und schlägt freie Parkplätze vor, wenn sie sich zwischen oder in der Nähe von anderen Fahrzeugen, Gebäuden oder großen Objekten befinden.

Es ist beim Twingo daher mehr als sinnlos, auf einen leeren Parkplatz, wo das Hinstellen für niemanden ein Problem darstellt, Einparkversuche vom Assistenten unternehmen zu lassen - auch wenn das viele "Youtube-Autotester" machen.

Hier ein Einparkbeispiel zwischen 2 Fahrzeugen

Ihre Fahrgeschwindigkeit darf ca. 7 km/h nicht überschreiten.

Die Bedienung von Fahr- und Bremspedal bleibt bei dieser nur als "Handsfree" beworbenen Funktion in der Verantwortung des Fahrers. Ich nehme mal an, dass der Twingo ohne Fahrpedalbetätigung diese im Bloch-Video anscheinend zu hohe Geschwindigkeit nicht erreicht hätte. Zudem könnte man noch auf den Rückfahr-Notfall-Bremsassisten hoffen - aber natürlich nicht ausprobieren!

• Falls schon jemand das Parksystem in einem zugelassenen Twingo hat, bitte mal eine Längslücke an einer Straße suchen und ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert, müsste ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Man muss Vertrauen haben. ;) Hier bei 13:31

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.