Ja das stimmt, aber die haben leider auch eine andere Felgengröße.
Hi,
aber auch in der Reifengröße die es auf den 18 Zoll hat gibt es GJR. Bei meinem R5 gibt´s das ja auch
Ja das stimmt, aber die haben leider auch eine andere Felgengröße.
Hi,
aber auch in der Reifengröße die es auf den 18 Zoll hat gibt es GJR. Bei meinem R5 gibt´s das ja auch
Der Twingo kommt ja mit Goodyear Ganzjahresreifen....da kann man ja vermutlich nicht viel falsch machen, gehört ja regelmäßig zu den Besten in Reifentests...ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit GjR gemacht, halte mich da aber regelmäßig an die gut abgeschnittenen Reifen und fahre das Profil auch nicht bis zum Letzten runter....im Zweifelsfall gibt es vorm Winter dann neue.....
Der Twingo kommt ja mit Goodyear Ganzjahresreifen....
![]()
Fahre Goodyear Ganzjahresreifen seit 9 Jahren auf meinem Dacia Lodgy.
Anfangs Gen 2, die letzen Jahre Gen 3.
Die zweite Version kam mir im Winter etwas schlechter vor, mit der dritten Version (Gen 3) bin ich bisher sehr zufrieden. ![]()
Nachdem ich etwas mehr geschaut habe, gibt es Infos, welche Reifen Renault verwendet? Ich habe für unseren Frosch Ganzjahresreifen auf die 18" Felgen bestellt, kann aber nur 2 Optionen für 205/45R18 finden,
Michelin CrossClimate 3 und Barum Quartaris 5.
Mein Händler hat hier 400€ plus Steuer für die Reifen in die Bestellung geschrieben, was für 4 Reifen inkl Wechsel weit unter dem Preis von beiden Reifenmodellen sind.
Hat jemand schon andere Modelle gesehen?
Ich bin bei meiner Recherche auf das gleiche Ergebnis gekommen. Am Markt findet man nur die beiden Reifen. Wie die 400€ zu realisieren sind weiß ich leider nicht.
Vielleicht ist das nur der Preisunterschied im Vergleich zu den normalen Reifen? Die bekommst du ja vermutlich dann nicht dazu?
Nachdem ich etwas mehr geschaut habe, gibt es Infos, welche Reifen Renault verwendet?
Da es für die 18 Zöller ja keine Ganzjahresreifen ab Werk gibt, würde ich direkt beim Händler nachfragen welche du moniert bekommst.
Laut Aussage vom Verkäufer bekomme ich die Sommerreifen dazu, weil sie damit nichts anfangen.
Ich muss da auch nochmals anrufen, wegen den erweiterten Garantien, hab seit einer Woche keine Antwort bekommen auf meine Mail dazu, dann frag ich nach den Reifen.
Ich habe die Barum Ganzjahresreifen 18 Zoll und bekomme die guten Conti Sommerreifen mit, die dann ja neu sind. Werde die verkaufen dann.
Ich habe mich beim Kauf des Twingo bewusst für die Ganzjahresreifen in der Größe 195/60R16 ab Werk entschieden, da meines Wissens nur die Reifen von Goodyear ab Werk montiert werden und die haben die beste Energieeffizienzklasse A. Die Ganzjahresreifen in der Größe 205/45R18 von Barum haben die Klasse D und die von Continental die Klasse C. Bei einem Auto mit einem kleinen Akku wie dem Twingo, spielt das für mich eine große Rolle. Werde mir aber vielleicht später noch Alufelgen aus dem Zubehörhandel holen.
Aber ich muss auch sagen, dass die original Alufelgen wirklich sehr schön sind.
P.S. fühle mich sehr wohl hier im Forum, sehr netter Umgangston, habe ich schon anders erlebt!