Mir macht mein 6er dank ordentlicher KW-Power so einen Heidenspaß, dass ich laufend "spazierenfahre" und gestern bemerkt habe, dass die Kilometer 100% nicht ausreichen werden.
Oder einfach öfters mit dem Twingo fahren. ![]()
Mir macht mein 6er dank ordentlicher KW-Power so einen Heidenspaß, dass ich laufend "spazierenfahre" und gestern bemerkt habe, dass die Kilometer 100% nicht ausreichen werden.
Oder einfach öfters mit dem Twingo fahren. ![]()
Wird erst nächste Woche Donnerstag gebaut wie ich gestern erfahren habe. Liegt aber im Plan. ![]()
btw bitte beantworte mir noch die Frage:
Was ich gar nicht mehr weiß, welche Vectors (Generation) sind denn auf den Werksfelgen drauf`? Du weißt das ja aus erster Hand.
Das Problem bei diesen Tests ist u.a. wie du ja ansprichst die Reifengröße. Was aber noch wichtiger ist ob es die eine oder andere Reifengeneration überhaupt in der Größe gibt.
In diesem Test z.B. wird der Vector Gen3 gegen einen alten Michelin Cross Climate getestet. Da bin ich mit meinem Hauptwagen mit den Cross Climate 2 Generationen weiter: Michelin Cross Climate 3 Sport. Edit: Sehe gerade, ist ja auch ein alter Test von 2024. Für den Twingo gibt es den 195/60 R16 CrossClimate in der neueren Gen 3 -Version, welche einen deutlichen Sprung gemacht hat, wie beim Vector mit der Gen3 ja auch, wie du festgestellt hast.
Grundsätzlich hast du vollkommen recht. Die Vector sind zusammen mit dem Michelins immer vorn dabei. Was ich gar nicht mehr weiß, welche Vectors (Generation) sind denn auf den Werksfelgen drauf`? Du weißt das ja aus erster Hand.
Der verlinkte Test war nur als Beispiel gedacht. Wenn es von der eigen Reifengröße keine Tests gibt, dann wurde mal empfohlen, sich an den Tests zu orientieren, die der eigenen Reifengröße am nächsten kommen.
Und 2024 wurden beim ADAC 16 Zoll Ganzjahresreifen getestet, daher der Link dahin.
Ich schaue mir aber auch die Tests mit anderen Reifengrößen an. Größenunabhängig liegen idR auch immer die gleichen Marken vorne.
Ich beschäftige mich aber jetzt erst wieder mit Reifentests wenn ich neue Reifen brauche.
Auf dem Twingo ist die aktuelle Version Gen 3 montiert ( bei mir DOT 1926).
Der verlinkte Test war nur als Beispiel gedacht. Wenn es von der eigen Reifengröße keine Tests gibt, dann wurde mal empfohlen, sich an den Tests zu orientieren, die der eigenen Reifengröße am nächsten kommen.
Das habe ich schon so verstanden. Ich glaube da sind wir beide bestens informiert,
Wissen aber halt viele nicht.
Mir ist aufgefallen, dass mit der Produktnummer 723556 des von Renault referenzierten Reifen Emblems für die Goodyear GRJ mit Effizienzklasse "A" in den Reifenshops nichts (mehr) gefunden wird, kann das sein?
Unter den aktuellen "Gen 3" Produktnummern scheint in den Shops für die "XL"-Variante nur Effizienzklasse "C" zu gelten, Effizienzklasse "A" steht nur bei "ohne XL".
Welche "Gen 3" Reifen genau werden denn aktuell von Renault montiert? Mit oder ohne "XL"?
Es könnten freilich auch spezielle OEM-Reifen sein, wie die Conto Eco Contact 7 "R" bei den 18-Zoll-Sommerreifen.
Welche "Gen 3" Reifen genau werden denn aktuell von Renault montiert? Mit oder ohne "XL"?
Die mit der erhöhten Traglast 93.
XL steht hier nicht auf dem Reifen. Ich weiß allerdings nicht ob XL normalerweise immer mit drauf steht.
von Renault referenzierten Reifen Emblems für die Goodyear GRJ mit Effizienzklasse "A" in den Reifenshops nichts (mehr) gefunden wird, kann das sein?
Mit Traglast 93 scheint es wirklich zwei Varianten zu geben:
Bei Goodyear gibt es nur den Einen mit A im Label. Das sollte dann auch so Richtig sein.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!