Wartungsverträge/Garantieverlängerung für Twingo E-Tech

• Hallo zusammen,

habt ihr beim Kauf für euren Twingo eigentlich einen der Renault Wartungsverträge abgeschlossen?

Es gibt das "Wartungspaket" ohne Garantierverlängerung, das sog. "Sorgenfrei-Paket" inkl. Garantierverlängerung sowie ein "Full Service"-Paket, bei dem auch Verschleißteile und Hauptuntersuchungen enthalten sein sollen.

https://service.renault.de/

Der Renault Servicevertrags-Kalkulator listet den Twingo E-Tech noch nicht, beim R5 E-Tech wären die Preise z.B. für 5 Jahre (ab Neuzulassung) und 50.000 km jeweils 1.278 € bzw. 1.648 € bzw. 2.532 €. Die Vetragsbedingungen sehe ich da aber auch nicht, wie ist es etwa beim Überschreiten der Kilometerzahl?

• Das haben wir auch genommen, Preis identisch. Es ist einfach ein neu auf den Markt gekommener Wagen, es gibt dafür keine Erfahrungswerte. Ich habe mir als Sparfuchs da zwar fast ein …. abgebissen, aber lebe jetzt gut mit der Entscheidung. 5 Jahre Ruhe - wenn nicht kümmert sich Renault drum. Wie die Abwicklung dann sein wird, wenn grundlegend was schief im System ist und z.B. die Elektrik dauerhaft Ärger macht, weiß ich natürlich nicht. In dem Fall war mir aber „haben ist besser als brauchen“ ausnahmsweise mal wichtig.