Ich habe den von Renault. Also bei Bestellung direkt beim Händler mit bestellt. Habe ihn mir noch nicht genau angeschaut, wenn ich wieder zuhause bin, muss ich das mal machen ☺️
Radio Twingo Evolution
-
-
...mach das mal, lies die Bedienungsanleitung genau durch und geniesse, schließlich haben wir dafür 300,- € bezahlt, aus genau dem Grund, den ich oben genannt habe !!!
Viele Grüße
-
.. ich bin grs. auch auf öffentliche Ladesäulen angewiesen, ich "tanke" z.Z. mein Renault Guthaben (450,-€) auf der Mobilize Karte ab, macht Spass, 12,-€ von 60 auf 100 % zuletzt vs.173,- € beim Jumper auf voll zuletzt
...
Ich suche mir in der Renault App die nächstgelegenen Ladestationen aus und mache während des Ladens (meistens 30 Minuten) meine Erledigungen.Macht auf jedefall Sinn, beim externen Laden die Zeit so sinnvoll wie möglich zu nutzen.

Jumper = Camper?
Ja, das Fahren mit Verbrennern wird langsam unbezahlbar, vor allem wenn man damit fahren muss.

Wenn der Twingo da ist, dann wird das tägliche Fahren für mich auch günstiger.
Muss in der Woche jeden Tag mind. 66 km fahren.
Ich werde dann zunächst den 400 Euro Gutschein vertanken. Ionity Ladesäulen liegen fast auf meinem Arbeitsweg wenn ich über Autobahn fahre.
Wenn ich über Landstrasse fahre, dann komme ich an einem Aldi mit Lademöglichkeit vorbei. Da werde ich dann zukünftig wohl öfters einkaufen + laden.
Weitere Reisen habe ich aktuell mit dem Twingo nicht geplant, ansonsten ist es ja heute wirklich kein Problem Ladesäulen zu finden.
Würde ich dann möglichst vorher planen.
Bei Städtebesichtigungen kann man ja auch gut laden und spart ggf noch Parkgebühren.
Ich bin im Ruhestand und kann daher gut auf eine Wall-Box zu Hause verzichten, hab mir stattdessen dafür den Ladeziegel von Renault dazu bestellt, der lädt dann über Nacht zu Hause an einer Schuko-Steckdose in ca. 12 Std. wieder auf 100 % aber das brauche ich aus o. a. Gründen ja nur in Ausnahmefällen.
Ist sehr gut wenn man die Möglichkeit hat zu Hause zu laden. Ich kann leider nicht zu Hause und auch nicht auf der Arbeit laden. Auf der Arbeit wäre für mich eigentlich ideal.
Die Entwicklung geht mir im E-Automobilbereich noch zu schnell und der Wertverlust ist mir zu hoch bzw. noch zu ungewiss, deshalb kommt für mich nur Leasing für 4 Jahre mit anschließender Kaufoption in Frage und die Wall-Box bleibt da, wo sie ist...
Ich habe auch die 3 Wege Finanzierung genommen. Allerdings für 5 Jahre. Drei Jahre muss ich den Twingo eh behalten wegen der Elektroförderung. Und dann sehe ich ob und wie lange ich den Twingo dann weiter fahre. Wenn ich zufrieden sein sollte kann es auch sein dass ich den Twingo sehr sehr lang behalte.
Aber ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, das Preisleistungsverhältnis beim Twingo ist genial und der Fahrspass auch

Preisleistung, gerade mit der Elektroprämie.

Bezüglich Fahrspass kann ich dann in Kürze mitreden.