Adaptiver Tempomat und die Rekuperation

  • Hallo zusammen,

    Eine Frage an die Glücklichen, welche den Twingo (Variante Techno) schon fahren dürfen.

    Im Handbuch findet sich der Hinweis:

    Das regenerative Bremssystem ist nicht verfügbar, wenn der Tempomat (Geschwindigkeitsregler) oder der adaptive Tempomat aktiviert ist.

    Habt ihr mal beobachtet, ob das wörtlich zu nehmen ist: wandert der Punkt der Leistungsanzeige des BC nach unten, wenn der Temporegler verzögern will (z. B. Übernahme der km/h vom erkannten Temposchild), oder bleibt der Punkt in der Mitte? Bei letzterem würde wohl nur mit den Scheibenbremsen abgebremst.

  • Spuermeise

    Hat den Titel des Themas von „Adaptive Tempomat und die Rekupetation“ zu „Adaptiver Tempomat und die Rekuperation“ geändert.