Adaptiver Tempomat und die Rekuperation

  • Hallo zusammen,

    Eine Frage an die Glücklichen, welche den Twingo (Variante Techno) schon fahren dürfen.

    Im Handbuch findet sich der Hinweis:

    Das regenerative Bremssystem ist nicht verfügbar, wenn der Tempomat (Geschwindigkeitsregler) oder der adaptive Tempomat aktiviert ist.

    Habt ihr mal beobachtet, ob das wörtlich zu nehmen ist: wandert der Punkt der Leistungsanzeige des BC nach unten, wenn der Temporegler verzögern will (z. B. Übernahme der km/h vom erkannten Temposchild), oder bleibt der Punkt in der Mitte? Bei letzterem würde wohl nur mit den Scheibenbremsen abgebremst.

  • Spuermeise

    Hat den Titel des Themas von „Adaptive Tempomat und die Rekupetation“ zu „Adaptiver Tempomat und die Rekuperation“ geändert.
  • Beim Austral ist es zumindest so das die Reku manuell nicht mehr verfügbar ist wenn der adapt. Tempomat aktiv ist. Das Fahrzeug rekuperiert hier dann selbstständig in der Stufe die zum Verzögern notwendig ist.