Hallo zusammen,
beim erneuten Anschauen eines Ausstellungstwingos vor dem Autohaus gestern Abend war mir aufgefallen, dass die hinteren Bremsscheiben schon etwas korrodiert waren (der eine absolut-rote Twingo mit Alufelgen befindet sich seit jetzt genau zwei Monaten beim Händler, immer im Freien, und wird ab und zu für Probefahrten hergegeben).
Ich hatte gehofft, dass im Gegensatz zum Hinterradantrieb, wo die Rekuperation logischerweise hinten einsetzt und evtl. Bremsscheiben auf jeden Fall rasch vergammeln (daher gibt es oft Trommelbremsen hinten), dieses Phänomen beim vorderradgetriebenen Twingo weniger virulent ist (beim stärkerem Bremsen sollte immer auch die Bremsscheiben hinten genutzt werden).
Wie sieht es mit euren hinteren Bremsscheiben aus nach X Wochen? Bei den Radabdeckungen für die 16-Zoll-Stahlfelgen sieht man das freilich erstmal garnicht...