Aber was bleibt einem Hersteller anderes übrig? Als Hersteller muss man auf den heutigen Markt schauen, auf dem ein Produkt verkauft werden soll. Wenn Trommelbremsen in den "sozialen Medien" nicht ankommen, kann man das nicht mehr richtig stellen, weil man dort nunmal keine Sachzusammenhänge erklären kann (Beträge bekommen keine nenneswerte Reichweite). Die Algorithmen sorgen hingegen dafür, dass die größten Krakeler mit maximalem Unwissen die maximale Reichweite bekommen.
Bremsscheiben hinten nach X Wochen
-
-
Aber was bleibt einem Hersteller anderes übrig? Als Hersteller muss man auf den heutigen Markt schauen, auf dem ein Produkt verkauft werden soll. Wenn Trommelbremsen in den "sozialen Medien" nicht ankommen, kann man das nicht mehr richtig stellen, weil man dort nunmal keine Sachzusammenhänge erklären kann (Beträge bekommen keine nenneswerte Reichweite). Die Algorithmen sorgen hingegen dafür, dass die größten Krakeler mit maximalem Unwissen die maximale Reichweite bekommen.
Eigentlich hätte es ja gereicht, wenn der Boardcomputer einfach abhängig davon wann das letzte mal wie stark gebremst wurde, wie lang das Auto dazwischen ggf. stillstand die Rekurpation kurzzeitig automatisch aussetzt und dafür die Bremsen anzieht. Das ganze dann in einem Untermenü permanent abstellbar für die die es lieber selbst kontrolliert machen wollen
-
Sicher wird es einige geben, die es überfordert. Ein Forist hat den Twingo für Mama, 77 Jahre vorgesehen, wenn ich mich nicht täusche. Ob ich möchte dass ein Verkehrsteilnehmer, mit Verlaub, im hohen Alter, solche Manöver ausführt, weiß ich nicht...
Hey, das ist Altersdiskriminierung.

Im Alter kann man also keine Bremsmanöver ausführen?
Also ich traue mir das absolut zu. Wieso auch nicht. Ich mach dir auch einen U-Turn mit Handbremse. Glaubst du wir sind alle senile Greise? Wir können ja mal beide mal die Schauinlandsstrecke hochbrettern. Wäre interessant zu sehen, ob du mithalten kannst.

weevl Hätte der Twingo noch veraltete Trommelbremsen wäre er für uns keine Option gewesen.
-
Sicher wird es einige geben, die es überfordert. Ein Forist hat den Twingo für Mama, 77 Jahre vorgesehen, wenn ich mich nicht täusche. Ob ich möchte dass ein Verkehrsteilnehmer, mit Verlaub, im hohen Alter, solche Manöver ausführt, weiß ich nicht...
ja, das bin ich
Ich führe die Manöver dann turnusmäßig aus.Und welche andere Bremse meinst du? Wie öfters erwähnt, haben auch BEVs eben die hydr. Bremse und alle auch diese Problem.
Use it or loose it
-
Mich stört nur, dass das Armaturenbrett so hoch ist. Da hat Renault Schei.ße gebaut. So sehe ich nur durch einen kleinen Schlitz unter dem Lenkrad durch auf die Straße. Mit Kissen unterm Po und der Lammfelldecke darüber geht es gerade so. Dann sehe ich gerade noch so übers Lenkrad.

Einsteigen geht gerade so. Ich nutze da so einen kleinen Hocker für Hausfrauen. Damit geht es mit dem Einsteigen.
-
Glaubst du wir sind alle senile Greise?
Ich glaube nicht dass es das war was ich gesagt habe. Wenn es so angekommen ist, sorry.
Aber für den Kontext: ich habe genug Kfz Halter in hohem Alter erleben müssen, die ihr Auto buchstäblich an der Bordsteinkante nach Hause geführt haben. Wenn ein sojemand derartige Manöver zur Fahrzeugpflege machen würde, erschaudert es mich.
Den Fehdehandschuh einer kleinen Uphill-/Downhill Challenge würde ich aber durchaus aufheben 😁
-
Boah, 7 Seiten üner Flugrost an den Bremsen.
Ich achte drauf nicht, ist besser so.
-
Boah, 7 Seiten üner Flugrost an den Bremsen.
Ich achte drauf nicht, ist besser so.
gibt halt uU verfrüht neue. Wen es nicht stört, ok.
-
Ich glaube nicht dass es das war was ich gesagt habe. Wenn es so angekommen ist, sorry.
Alles gut.
Ich reagiere da teils genervt, weil ich eben nicht der typische Alte bin. Ich weiß ja, was du meinst, denn......Aber für den Kontext: ich habe genug Kfz Halter in hohem Alter erleben müssen, die ihr Auto buchstäblich an der Bordsteinkante nach Hause geführt haben.
...ich kenne sie auch, diese Greise.
Aber glaub mir, ich fahr’ jedes Wochenende die Serpentinen hier hoch und runter und bin eigentlich nur am Überholen, aber immer im Rahmen der Gesetze, höchstens "etwas" drüber. Aber vorausschauend und mit Bedacht und genug Power unterm Arsch um jederzeit noch etwas zulegen zu können beim Überholen. Und hauptsächlich, weil es Fun bringt. Bin halt nicht der typische Alte wie man ihn sich vorstellt, war ich noch nie. Nix Dreiviertelhose mit Socken und beigen Sandalen.