Wir haben unsere erste Fehlermeldung: "Beleuchtung prüfen". Die Meldung erschien zu Beginn unserer zweiten Fahrt heute morgen und bezieht sich wohl auf die Lichtautomatik, denn stellt man das Abblendlicht manuell ein, erscheint die Meldung nicht. Von außen sind keine verdeckten Sensoren erkennbar, daher startet nun die Fehlersuche. Parallel dazu klappen die Spiegel beim Abschließen nicht mehr an. Ich poste Updates, wenn ich Zeit für Recherche hatte.
Fehlermeldung "Beleuchtung prüfen"
-
-
Guten Morgen,
auch mir stoßen ein paar Dinge auf...
Öfters der Hinweis "Wachsamkeitswarnung" prüfen... liegt das daran, dass ich ab und zu zu schnell unterwegs bin ?

Radio fällt immer wieder mal aus und ich muss es mit dem Reset wieder aufwachen...
Ich hab ja beim Evolution noch nen klassischen Schlüssel, bei dem die separate Betätigung der Kofferraumklappe nicht funktioniert

Trotzdem bin ich immer noch begeistert vom Gesamtkonzept !!!
Viele Grüße
-
Moinsen aus DEL
Ich sehe auf dem Screenshot auch noch das Symbol Schraubenschlüssel!? Hat das mit der Fehlermeldung zu tun?
Bin mal gespannt, was da noch so kommt.
Vielleicht waren zwei Jahre Entwicklung in China nicht lang genug

-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
auch mir stoßen ein paar Dinge auf...
Öfters der Hinweis "Wachsamkeitswarnung" prüfen... liegt das daran, dass ich ab und zu zu schnell unterwegs bin ?

Radio fällt immer wieder mal aus und ich muss es mit dem Reset wieder aufwachen...
Ich hab ja beim Evolution noch nen klassischen Schlüssel, bei dem die separate Betätigung der Kofferraumklappe nicht funktioniert

Trotzdem bin ich immer noch begeistert vom Gesamtkonzept !!!
Viele Grüße
Das mit der Wachsamkeit hatten wir auch Mal. Der Sensor ist links in der a Säule. Entweder was im Weg oder er sieht deine Augen nicht. Zum Beispiel wegen Sonnenbrille
-
..... ok, Sonnenbrille scheint plausibel

Heckklappe ist auch gelöst...Taste muss nur länger gedrückt werden...
Radio funktioniert nach Entkoppeln und Neu-Koppeln der iPhone z. Z. , da soll es ja wohl schon mal "Querelen" zwischen Android Auto/CarPlay und dem Radio geben...
Viele Grüße
-
..... ok, Sonnenbrille scheint plausibel

Ich werde das "Stasiauge", zumindest im Sommer, wenn ich öfters mit Sonnenbrille unterwegs bin, deaktivieren.
Im Video ab ca Minute 1.20:
Was bleibt ist halt die optische Verunstaltung der A-Säule.
-
Häng doch Bild drüber
. -
Häng doch Bild drüber
.Kleb nen Haken für die Sonnenbrille drüber. System besiegt.