Halbgarage

• Guten Tag,

mein Twingo muss leider draußen parken. Hat jemand einen Tip für gescheite Halbgaragen, die jetzt schon erhältlich sind (nicht unbedingt von Renault).

Universelle habe ich bisher keine richtige gefunden.

Hat sich vielleicht noch jemand schon mit dem Thema befasst und sogar schon Maß genommen ?

Vielen Dank und viele Grüße

• Verrate bitte einmal, wo das Auto denn stehen soll. Auf der Straße, in einer Einfahrt auf dem Hof? Da ist noch die Frage, ob der Vermieter oder Grundstückseigentümer einverstanden ist.

Es gibt so eine Klappbaer Musche, wo man das Dach wiedeine Friseur-Markise über der Auto klappen kann.

Oder meinst du so ein Tuch, da man über Dach und Scheiben spannt. Davon würde ich abraten, weil bei Wind das Tuch sich bewegt und Sand und Schmitz auf den Auto wie Schmirgelpapier wirkt.

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

• Danke,

mit nem Vermieter hab ich nichts zu tuen ...

Der Twingo steht bei mir in der Sackgasse am Wendehammer, wo er jetzt auch von Bäumen beschattet wird. Die stehen auch in gewisser Entfernung.

Ich meine mit Halbgarage eine passgenaue oder universelle Haube, die nur übers Dach, Seiten-, Front- und Heckscheibe reicht...

Eine (jetzt viel zu große) Hagelschutzhaube habe ich noch von den vorherigen Fahrzeugen, die kommt gleich auch drüber ...

Kann es da eigentlich auch Probleme bei einem E-Auto geben, wenn da so eine Vollhaube in der Sonne drüber "gestülpt" ist ?

Viele Grüße