Dann ist es eben so.... Macht euch nicht so viele Gedanken....dafür fragt die Versicherung ja auch ab, wie das Auto parkt.....ist alles einkalkuliert....im Zweifelsfall erwischt es dich wenn du gerade bei Freunden auf dem Geburtstag bist und bei denen vor der Tür statt unter deinem Carport stehst.....zum Glück sind die starken Hagel doch immer sehr begrenzt...... also rein örtlich🫣
Halbgarage
-
-
Meint ihr das sowas hilft?
Hagelschutzplanen | Walser HagelschutzgarageDie Hagelschutzplanen von Walser werden Ihr Auto zuverlässig schützen › Direkt vom Hersteller ✓ Große Auswahl ✓ Top Qualität ✓ Top Preise ➤ Hier bestellen!www.walser-shop.com -
Ist die Frage ob man mit Plane rauf runter nicht mehr Kratzer als Nutzen verursacht....wenn der Kleine immer sauber ist......unserer wäre es eher nicht......
-
Ist die Frage ob man mit Plane rauf runter nicht mehr Kratzer als Nutzen verursacht....wenn der Kleine immer sauber ist......unserer wäre es eher nicht......
Ich benutze die Schutzfolien, egal ob die Halbgarage für den Twingo oder die dicke Hagelschutzfolie schon länger…
Kratzer haben die noch nie verursacht und jeder Vogelschiss o. ä., der nicht sofort entfernt wird, schadet dem Lack allemal mehr…
Aber auch da hat i. S. Lackschonung wohl jeder seine eigene Philosophie.
Viele Grüße
-
Selbst wenn du die stärkste Matte nimmst, hätte sie nicht bei dem Hagel kürzlich mit bis zu 5cm Hagel geschützt. Gemindert schon, die Dellen wären nicht so tief. Bei leichterem Hagel werden sie denke ich schon schützen.
Muss man selbst entscheiden. Also bei meinem Hagelschaden 2011 wären sie nutzlos gewesen. Zum Karosseriebauer hätte das Auto trotzdem gemusst zum Ziehen der hunderten Dellen. Die kosten dann pro Ziehung, nicht pro Tiefe. Ich meine mich zu erinnern, dass das je Delle 16 Euro waren (2011).
Dach und Motorhaube bekam ich jeweils neu. Der Rest wurde gezogen. Hätte so oder so 7500 Euro gekostet.