Danke! ich werde gleich heute dem Action einen Besuch abstatten, obwohl mein Twingo erst im Oktober zu mir gelangen soll.
Dann kannst Du die Matten ja noch gut und gründlich auslüften lassen... ![]()
Danke! ich werde gleich heute dem Action einen Besuch abstatten, obwohl mein Twingo erst im Oktober zu mir gelangen soll.
Dann kannst Du die Matten ja noch gut und gründlich auslüften lassen... ![]()
Ich hatte mir Gestern auch beim Action das "zonebattler"-Fußmattenset für 7 Euro gekauft. ![]()
Screenshot 2026-08-30 100115.jpg
Testweise eine Große auf der Fahrerseite reingelegt sieht so aus:
Screenshot 2026-08-30 095832.jpg
Ich hatte die dann ähnlich wie zonebattler geschlitzt und zugeschnitten.
Für den vorderen Fußraum genommen hatte ich dann aber eine der kleinen Matten.
Screenshot 2026-08-30 100046.jpg
Sieht vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so schön aus. Aber so ist vorne der gesamte Fußraum mit der Matte abgedeckt.
Schnee, Feuchtigkeit, nasser Schmutz etc wird so direkt in die original Wanne laufen.
Mit der rechten Ferse meines Sicherheitsschuhs, mit dem ich meist fahre, hatte ich es bisher immer geschafft ein Loch in die Fußmatten zu bekommen.
So sitzt meine rechte Ferse auf der Billigmatte.
Ob ich das dauerhaft so lasse, weiß ich nocht nicht.
Evt schiebe ich die kleine Matte auch später unter die original Matte mit den Nachteil bei viel Nässe.
Eine unterschiedliche Sommer- und Winterkombination wäre ja auch möglich. ![]()
Eigentlich wollte ich ja links eine Fußauflage aus Alu oder Edelstahl hin machen.
Aber dieses günstige Mattenset ist wirklich erst mal die schnellste "Anti-Schmutz-Lösung".
(Die Matten von Automattenland sind ja leider immer noch nicht lieferbar.)
Wenn man zwei der großen Matten für den Kofferraum verwendet, dann bedecken diese fast den gesamten Kofferraumboden.
Da wo der original Boden geteilt ist, ggf einfach mit der Scheere abtrennen.
Dann lassen sich die Seiten, trotz Matten weiter einzeln hoch klappen.
Wir haben noch die Gummimatten aus dem T3 ,die haben wir auf die Textilmatten gelegt.
Bei den ganzen Bildern weiß ich jetzt wieder, warum ich seit 35 Jahren keine Gummimatte im Auto mehr habe.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Wir haben noch die Gummimatten aus dem T3 ,die haben wir auf die Textilmatten gelegt.
Ja, geht auch. In meinem Dacia hatte ich ca acht Jahre die Gummimatten von meinem Corsa drin. ![]()
Bei den ganzen Bildern weiß ich jetzt wieder, warum ich seit 35 Jahren keine Gummimatte im Auto mehr habe.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Das hat nicht unbedingt mit Geschmack zu tun.
Früher hatte ich auch immer nur Stoffmatten drin, diese sehen auch für mich schöner aus.
Ich wohne seit vielen Jahren in einem Hochhaus und muss, egal welches Wetter wir haben, jeden Arbeitstag mind. 66 km fahren.
So bekomme ich mögliche Feuchtigkeit/Nässe im Fußraum schlecht aus dem Auto. Bei Einfamilienhaus mit Garage, Carport oder auch nur eigenem Grundstück, kann man den Wagen jederzeit lüften und/oder entspechende Maßnahmen ergreifen. Das ist mir in der jetzigen Wohnsituation so leider nicht möglich.
Deswegen sind bei mir seit Jahren Gummimatten in den Autos.
Zudem haben wir hier im Bereich der Parkplätze/ums Haus rum ein größeres Problem mit Hundefäkalien. Hier wohnen leider einige Drecksckschweine. ![]()
Stoffmatten würden da bei mir, falls ich eine Tretmine oder Tretminenreste vorher mit dem Fuß erwischt haben sollte, sofort im Müll landen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!