Warum baff? Das ist auch beim clio so, der nicht elektrisch ist,
.
.
Ich habe heute alles getestet
.
1 . Die Parkbremse geht an wenn der Fahrergurt geöffnet wird .
2. Wird der Powerknopf nicht gedrückt wir beim verlassen des Autos die Türe nicht automatisch verriegelt . (Vllt wenn man länger weg ist ,müsste man noch testen ).
3. Losfahren wenn kein Schlüssel dabei ,ist tatsächlich so ...nach ca200 Metern piepen ,im Display kein Chip/Schlüssel, dann dauer piepen angehalten . Ich durfte dem Auto hinterherlaufen
.
Entfernt war schon....seht selber.
Herzlichen Dank
für den Live-Test, Kurven-Mimi !!
Dann werd ich den Keyless-Mode im openR deaktivieren, weil das Verriegeln des Fahrzeugs mit einem Funkschlüssel hab ich schonmal versäumt, bei der Power-Taste könnte mir das auch passieren.
Mit Keyless deaktiv muss ich dann 1. die Power-Taste drücken und 2. die Schließen-Taste auf der Keycard-Fernbedienung (evtl. direkt am Auto), also zwei Dinge. Da dürfte ich eher an der "Reaktion" des Autos bemerken, das einer der Punkte vergessen wurde.
.
Ich habe keinen Clio. Bei meinen 3 Autos, verschiedener Marken musste man nicht manuell was drücken, dass er automatisch verschlossen hat. Klar, waren etwas hochpreisiger und hochwertigere als Twingo und Clio.
1. die Power-Taste drücken und 2. die Schließen-Taste auf der Keycard-Fernbedienung (evtl. direkt am Auto),
Gibt es direkt am Auto einen "Schließ-Knopf"?
Ist heute durch das testen auch passiert, Männe schnallt sich ab Parkbremse geht an. Dann gesabbelt raus aus dem Auto . Hab mich umgedreht wurde nicht verriegelt ,habe Männe gefragt hast du vergessen den Powerknopf zu drücken ? War wohl so ,zurück Knopf gedrückt ales ok
.
Vllt wenn man länger weg ist ,müsste man noch testen
Werde ich direkt nach Auslieferung testen, wenn du das nicht vorher schon gemacht hast. ![]()
Ich habe ja Glück ,nicht viel Aufwand Auto steht direkt vor der Tür
. Oder gegenüber in der Garage.
Übrigens hat er auch eine Alarmanlage.
Männe aus dem Auto raus , Auto aus mit Schlüssel vom Auto entfernt. Das Auto hat verriegelt, ich war aber noch drin ,bin ausgestiegen und Alamanlage ging an . Da haben wir aber dumm geschaut
.
Gibt es direkt am Auto einen "Schließ-Knopf"?
Ich hätte schreiben sollen: "in der Nähe des Autos" (Schließen-Taste auf der Keycard)
Ja gibt es