Problem Notbrems-Assistenten übertriebener Einsatz!

• Ich kann auf unnütze Posts auch verzichten.

Und es ist die Einstellung "aktive Bremse" gerade probiert. Wenn du was anderes weißt , schön für dich.

Wird sie ausgeschaltet, kommt im Ki das entsprechende Symbol.

Glückwunsch gut gemacht und gefunden hat was länger gebraucht … habe doch gesagt schaue in den Einstellungen nach…dort kann man es deaktivieren. Unnütz sich über sowas aufzuregen so einen Post braucht auch keiner hier. ..

• Elvis69 wenn du eine Info hast, teile sie bitte direkt möglichst präzise. Das schafft den Wert eines Forums.

"gibt's, geh suchen, viel Spaß" und Co sind dagegen nur frustrierend und alle können sich viel Zeit und Nerven sparen.

War bei den Ladeklappen in der Waschanlage ja auch schon so 😅

Genau 👍

• Mich hat der Bremssassi auf gut 700km schon 2x genervt. Beides Mal kamen Fahrradfahrer rechts aus einer Seitenstraße. Der Abstand zur Seite war riesig groß, da die jeweiligen Straßen großzügig ausgebaut sind. Ich hatte mit so einer Vollbremsaktion nicht gerechnet (heute war es zu 2. Mal). Das passierte so schnell, dass ich nicht mehr darauf reagieren konnte. Es bestand in beiden Fällen absolut keine Gefahr für den Radfahrer oder für mich. Das System reagiert meines Erachtens viel zu nervös.

Um die Frage der Geschwindigkeit zu beantworten:

Innerorts, nach Tacho ca. 55km/h

• Mir ist das schon mehrmals passiert, das der Wagen auf der Autobahn kurz bremst (Meldung Kollisiongefahr) wenn ich links überholt werde und das Fahrzeug etwas geringeren Abstand hat. Passiert ist weiter nichts , außer das man sich Erschreckt

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!