POP Shifter und Lackstifte

• Zum Glück ist er für meine Frau. :P

Ich bin halt der technisch Interessierte. Ich kenne ihn schon besser als der Händler. Ist immer so, wenn ich ein Auto möchte. Dann denk ich im Autohaus immer, was machen denn die den ganzen Tag wenn ICH denen das Auto erklären muss. Gerade bei den E-Autos hinken die noch stark hinterher. Mag bei Renault etwas anders sein, weil die ja schon ein paar Jährchen E-Auto Erfahrung haben. Bei anderen Marken ist das halt ein Muss mit diesem "Elektrogedöns". :)

• Sehr schön, nochmals hilfreich...

Mein ortsnaher Händler verkauft mir den grünen Shifter und fragt nicht nach Techno oder Evolution, weil er, wie ich nicht wusste, dass die originären Shifter unterschiedlich sind.

Er hätte den Shifter zurückgenommen und ich ich hab ihn bisher noch behalten, weil mir KI mittlerweile die wirresten Methoden aufzeigt, wie ich den originären Shifter dennoch entfernen könnte.

Mal sehen, wann ich ich mich traue :)

Wenn sich von den Techno-Fahrern noch jemand traut, mit dem o.a. "Werkzeug" oder einer aufgebogenen Büroklammer den E-Pop-Shifter mal vom Hebel abzuziehen, so als würdet ihr den austauschen wollen, was ja angeblich völlig unkompliziert sein soll, dann könnte man/ich mir mal die Haltenasen vom Hebel = Gegenstück vielleicht per Foto anschauen.

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn das niemand machen möchte !!!

Viele Grüße