Grüne Plaketten Pflicht

• Bei der ein oder anderen Lademöglichkeit bei uns (östliches Ruhrgebiet) gibt es eine Kamera Überwachung, wo man sich ohne E-Kennzeichen extra registrieren, bzw legitimieren muss, damit man kein Knöllchen bekommt.

Also genaugenommen war ich bei zweien, Kamen EnBW und Dortmund Shell.

Die grüne Plakette empfand ich früher als störend. Nachdem ich mich dran gewöhnt habe, sehe ich die garnicht mehr.

• Die grüne Plakette empfand ich früher als störend. Nachdem ich mich dran gewöhnt habe, sehe ich die garnicht mehr.

Mich stört da auch mehr das "Stasiauge" in der A-Säule. :rolleyes:

..gehe ich davon aus, dass ich mit E-Kennzeichen auch keine mehr brauche.

Wirst du dann sehen..wenn zufünftig keine Knolle kommt, dann brauchtest du Keine. ;)

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Mich stört da auch mehr das "Stasiauge" in der A-Säule. :rolleyes:

Mich auch ein bisschen. Der Safety Score geht direkt runter sobald man nur mal einen Schulterblick macht. Ich will doch 100 % erreichen und von Reno gelobt werden. :D

Der Safety Score sinkt ebenfalls, wenn man schneller fährt als das, was nach Meinung des Autos erlaubt ist. Auf meinem Arbeitsweg gibt es eine Straße, in der der Twingo jedes Mal denkt, dort wären nur 30 erlaubt, es sind aber 50. Reno sagt auf Nachfrage, dass dort vielleicht früher mal ein 30-Schild war. Der Safety Score ist zwar nur Spielerei, aber ich fühle mich trotzdem ein bisschen unfair behandelt vom Auto. :saint: Abgesehen davon wärs schon schöner, wenn die Tempolimitanzeige zuverlässig wäre.

Normalerweise bietet der Twingo die neue Geschwindigkeit exakt ab dem Schild zum Übernehmen in den Tempomat an. Aber an manchen Stellen (immer wieder dieselben) macht er das zu früh (was ich eigentlich gut finde) oder zu spät.

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Der Safety Score ist zwar nur Spielerei, aber ich fühle mich trotzdem ein bisschen unfair behandelt vom Auto.

Da bleibt nur eine vorübergehende Trennung und am Ende die Scheidung. Oder man akzeptiert den Partner Reno so wie er ist, mit allen seinen Macken. :D

btw glaub mir, ist bei allen modernen (E-)Autos so, eigentlich bei den meisten sogar schlimmer, seit das Auto hauptsächlich aus Software besteht.

• Ich habe bei meiner Versicherung einen Telemtrie-Tarif. Bei diesem fahren ich mit einem Score von 100%. Der SafetyScore von Reno ist bei der Hälfte(gelb/Orange).🙈😂😂

Liegt an den oben beschriebenen Macken (Erkennbarkeit von Schildern, Sensibilität des Aufmerksamkeitswarner)

• Safety Score

Da werde ich gar nicht drauf achen.

Wichtig ist mir unfallfrei und günstig von A nach B zu kommen.

Abgesehen davon wärs schon schöner, wenn die Tempolimitanzeige zuverlässig wäre.

Die ist bei meinem 2025er Kangoo auch nicht immer so zuverlässig.

Ich habe meist nebenbei google Maps per Android Auto auf dem Display laufen. Das scheint zumindest etwas genauer zu sein.

Letztens Zufahrtsstrasse zu einem Baumarkt. Maps zeigte richtig 30 km/h an, der Kangoo 120. :/ :D

Normalerweise bietet der Twingo die neue Geschwindigkeit exakt ab dem Schild zum Übernehmen in den Tempomat an. Aber an manchen Stellen (immer wieder dieselben) macht er das zu früh (was ich eigentlich gut finde) oder zu spät.

Ja, so wäre es eigentlich ideal. Die Blitzer stehen ja oft reltiv nah hinter den Schildern.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• seit das Auto hauptsächlich aus Software besteht.

Ja, leider. Und es wird von Jahr zu Jahr immer Schlimmer. :rolleyes:

Ich habe bei meiner Versicherung einen Telemtrie-Tarif.

War ich auch mal kurz am überlegen. Wäre mir aber dann doch zu anstrengend das bei der Fahrt immer im Hinterkopf zu haben.

Grüße Strobel