Kollegen - das ist doch kein Twingomodus. Geht bei vielen genauso! Wenn man nur blödes den Mitmenschen zutraut, würde ich auch mit felgenschlössern fahren - mache ich aber nicht. Habe bei fahnenbruck auf dem Hof Sonntags bei der Hunderunde mit Sohn 15 Minuten mir den roten Twingo angeschaut und natürlich auch die Klappe aufgemacht. Geguckt, überlegt und ausprobiert. Wenn man Böses will geht alles zu beschädigen!!
Waschanlage und Waschstraße gefährlich für Twingo Ladeklappe
-
-
Kollegen - das ist doch kein Twingomodus. Geht bei vielen genauso! Wenn man nur blödes den Mitmenschen zutraut, würde ich auch mit felgenschlössern fahren - mache ich aber nicht. Habe bei fahnenbruck auf dem Hof Sonntags bei der Hunderunde mit Sohn 15 Minuten mir den roten Twingo angeschaut und natürlich auch die Klappe aufgemacht. Geguckt, überlegt und ausprobiert. Wenn man Böses will geht alles zu beschädigen!!
Da ist was dran. Aber bei verschlossenen Wagen sollte der Deckel schon verriegelt sein.
-
Wenn man nur blödes den Mitmenschen zutraut
Ich wollte ähnliches schreiben. Montiert Ihr auch alle die Scheibenwischer oder wenigstens die Wischblätter ab, damit da keiner etwas mit macht? (In Moskau 1988 war das Standard. Die sind alle ohne Wischblätter rumgefahren und bei einsetzendem Regen gab es einen Stau, weil alle anhalten und die Dinger montieren mussten.
)Gegen Lackkratzer mit Schlüsseln gibt es auch wenig zu tun, außer einer Vollkasko. Und die Außenspiegel sind auch in der Regel frei zugänglich.
Will sagen: Natürlich erwartet man aus der Verbrenner-Erfahrung, dass die Klappe verschließbar sein sollte, doch kann man zumindest nicht durch Zucker oder hineinpinkeln den Motor schädigen.
Und außerdem bin ich angemessen irritiert, dass das Thema mit KOFFERRAUMdeckeln in der Waschanlage anfing und nun "nur" die "Tank"klappe gemeint ist.
-
Danke Silberliebe - ich habe mich heute Morgen zurück gehalten und es auf den fehlenden Kaffee geschoben. Ich hatte auch die Heckklappe im Kopf und war dann über die „Betankungsklappe“ (oder Bestromungsklappe?😁) verwundert. Egal. Kaffee war jetzt lecker.✌🏻
-
Da ist was dran. Aber bei verschlossenen Wagen sollte der Deckel schon verriegelt sein.
Ich hatte mir ja gestern Abend meinen frisch beim Händler angekommen Twingo angesehen. Das Auto war abgeschlossen, die Ladeklappe ließ sich aber öffnen.
Und außerdem bin ich angemessen irritiert, dass das Thema mit KOFFERRAUMdeckeln in der Waschanlage anfing und nun "nur" die "Tank"klappe gemeint ist.
Da war ich zunächst auch Irritiert. Da ist wohl nur die Überschrift falsch. Geht hier, laut dem erstem Beitrag, um die Ladeklappe.
-
Ich habe jetzt seit fast 35 Jahren Erfahrung mit eigenen Elektro-PKWs. Bislang wurde noch an allen "nicht bündigen" Teilen (z.B. flächig aufgeklebtes Solarmodul) solange rumgefingert (ohne Werkzeug), bis es kaputt war. Das dürfte sich durch die deutsche "Benzin-Wut" leider nicht bessern.
-
Natürlich erwartet man aus der Verbrenner-Erfahrung, dass die Klappe verschließbar sein sollte,
Das erwartet man auch nach E-Auto-Erfahrung. Aber ich denke, das liegt bei mir daran, dass ich schon immer nur neue Autos und etwas hochpreisigere fahre. Klar muss man sparen bei den günstigsten Modellen. Bin ich halt nicht so gewohnt.

Der Twingo ist ja der erste "kleine" E-Wagen für meine Frau. Und die "kleinen" Verbrenner bisher hatten halt alle abschließbare Tankdeckel bzw die Klappen mussten von innen mit einem Hebel geöffnet werden.
Mich stört halt, dass man in der Waschanlage Angst haben muss, dass die Klappe aufgehen kann (wie hier schon passiert) und dann abgerissen wird. Und sie dann noch mit der Rotor-Bürste der Waschanlage über die ganze Karosserie "gewienert" wird. Ich glaub, ich werde vor jeder Waschanlagenfahrt den Deckel mit Panzertape fixieren.

-
Das erwartet man auch nach E-Auto-Erfahrung. Aber ich denke, das liegt bei mir daran, dass ich schon immer nur neue Autos und etwas hochpreisigere fahre. Klar muss man sparen bei den günstigsten Modellen. Bin ich halt nicht so gewohnt.

Der Twingo ist ja der erste "kleine" E-Wagen für meine Frau. Und die "kleinen" Verbrenner bisher hatten halt alle abschließbare Tankdeckel bzw die Klappen mussten von innen mit einem Hebel geöffnet werden.
Mich stört halt, dass man in der Waschanlage Angst haben muss, dass die Klappe aufgehen kann (wie hier schon passiert) und dann abgerissen wird. Und sie dann noch mit der Rotor-Bürste der Waschanlage über die ganze Karosserie "gewienert" wird. Ich glaub, ich werde vor jeder Waschanlagenfahrt den Deckel mit Panzertape fixieren.

Einfach nicht in die Waschanlage mit Bürsten fahren…
-
Werd ich meiner Frau sagen.

-
Also nochmal: die Ladeklappe wird mit dem Abschließen des Autos nicht mit verriegelt, richtig?
Und: wer ändert mal die Überschrift? Es geht doch nicht um den Kofferraumdeckel