Waschanlage und Waschstraße gefährlich für Twingo Ladeklappe

• Also mir würde reichen, wenn das Ding nicht ungewollt in der Waschanlage aufgeht....bei sehr vielen Autos, ob klein oder groß oder teuer oder billig geht der Tankdeckel immer auf und ist nicht über die Zentralverriegelung gekoppelt....also nicht übertreiben 😉

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Ich war vorhin beim FRH unseren Twingo anschauen, der schon aufm Hof steht. Kurz mal die Ladeklappe gedrückt, ja geht auf. Aber: es ist eigentlich so wie man das von Tankklappen kennt und man muss etwas reindrücken. Und wenn das die Bürste der Waschanlage schafft, müsste das theoretisch auch bei Tankklappen schon vorgekommen sein.

Meine pragmatische Lösung wäre erstmal ein Klebeband anzubringen. Aber eigentlich halte ich das für einen blöden Zufall, wenn das wirklich passieren sollte. Wir werden sehen....

Und übrigens kommt unser Twingo in weiß auch ganz gut.

• können sich handwerklich begabte Personen vielleicht eine Lösung vorstellen, sagen wir, damit ein "versehentliches" Öffnen verhindert werden kann? Ich denke da in erster Linie nicht an die Waschstraße,

Um die Klappe zu öffnen mußt du einmal darauf drücken und dann geht sie auf. Die Klappe lässt sich dadurch nicht versehentlich öffnen. Bei den Tankklappen meiner bisherigen Autos ist / war es ebenso.

Da muss man sich keine Bastelllösung ausdenken für ein Problem welches es nicht gibt. :)

Ob es da Einzelfälle in bestimmten Waschstrassen geben könnte, weiß ich nicht. Ich hatte mit keinem meiner Autos bisher Probleme mit einer sich selbstständig öffenden Tankklappe und kenne auch niemanden der da bisher Probleme hatte.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?