Jo wenn du meinst. Du machst aber zum Beispiel auch kein echtes überschuß laden . Siehe deine 1,4 kW Einstellung da kommt die Energie auch aus dem Speicher oder aus dem Netz
PV-Überschussladen für den Twingo - erstes Ergebnis
-
-
Jo wenn du meinst.
Das meine ich nicht nur, sondern das ist ganz glasklar. Ich beschreibe Überschussladen, sogar mit einer Leistungskurve, und Du faselst was von "doofer Wallbox die nur ein und aus kennt".
Du machst aber zum Beispiel auch kein echtes überschuß laden
Doch das tue ich, und habe ich in jedem einzelnen Beitrag hier beschrieben.
Siehe deine 1,4 kW Einstellung
Natürlich hätte ich die Option, bei weniger als 1.4kW Überschuss das Laden abzuschalten. Weil noch weniger Laden geht halt nicht und wäre auch nicht mehr effizient.
Das habe ich aber bewusst so eingestellt, dass da weitergeladen wird. Ich könnte auch einen Timeout einstellen, wenn zB. 15 Minuten lang weniger als 1.4kW Überschuss vorhanden sind, dann wird abgeschalten. Lässt sich alles in der Wallbox konfigurieren, mit nahezu beliebigen Laderegeln.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!